hane ein kleine java-script Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hane ein kleine java-script Problem

    Hallo Jungs, wer von euch kann mir helfen??
    Und zwar habe ich folgendes Problem:

    Habe eine HTML-Datei, welche in einem Fenster namens "generator" geöffnet wurde, bzw sich in diesem befindet!:

    <html>
    <body>
    <form name="form1">
    <p><input type="text" name="code" maxlength="50" size="10"> </p>
    </form>
    </body>
    </html>

    eine zweite Datei wird in einem neuen Fenster geöffnet und von dieser möchte ich mit einem Java-Script den Inhalt von form1.code ändern!!

    wäre das im gleichen Fenster, würde ich das so ändern, das klappt auch wunderbar! :

    <!--


    function newhtml(code) {
    document.form1.code.focus();
    was = document.selection.createRange();
    was.text = code ;

    }


    //-->
    </script>


    Aber wie greife ich auf das Fenster "generator" zu, um den Inhalt von form1.code zzu ändern??

    wer kann mir helfen??

    bin schon am verzweifeln!
    professionelles webdesign zu fairen Preisen
    http://www.creative-websolutions.de

  • #2
    Ich glaube das öffnende Fenster war:

    window.opener

    aber hier gibt es sicher größere JavaScript-Freaks ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Ja, das passt:

      window.opener.<formname>.<elementname>.value += 'hallo';

      Kommentar


      • #4
        Besser wäre auf jeden Fall

        window.opener.document.<formname>.<elementname>.value += 'hallo';

        Kommentar


        • #5
          Der IE frisst halt alles

          Kommentar


          • #6
            Jau, opener it is.

            (quotenpost )

            Kommentar

            Lädt...
            X