Select Option mit Mozilla - farbiger Hintergrund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Select Option mit Mozilla - farbiger Hintergrund

    Hallo.
    Hab ein kleines Problem mit dem Dropdownmenue.
    Und zwar habe ich eine Dropdown mit 5 Einträgen und jeweils einer Hintergrundfarbe. Die werden mir auch angezeigt, wenn ich das Menue aufklappe. Jedoch möchte ich mit "selected" einen Eintrag vorauswählen. Das klappt zwar, aber die Hintergrundfarbe wird nich angezeigt.
    Mit dem IE klappt das super. Blos mit Mozilla geht das nicht. Die Farbe des selectierten Eintrages wird nicht angezeigt. Kann man das in Mozilla trotzdem machen?

    Hier mal der ziemlich abgespackte Quellcode.

    Code:
    <select name="test" size="1">
    <option value="rot" style="background-color:#ff0000" selected=selected>1</option>
    <option value="blau" style="background-color:#0000ff" >2</option>
    </select>
    Danke für eure Antworten.

  • #2
    ich glaube das liegt daran, dass bei der Anzeige nicht das Optionsfeld benutzt wird sondern das Selectfeld. (Wenn du es ausklappst siehst du ja Farben (da dies die Optionsfelder sind). Das selektierte Feld ist aber im Selectfeld mit drin. Da könntest du dynamisch z.B. mit PHP arbeiten.

    Achso du musst da nur "selected" hinschreiben nicht "selected=selected"
    Die Milch bleibt ranzig!

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von RanzigeMilch
      Achso du musst da nur "selected" hinschreiben nicht "selected=selected"
      ähm Affaik nö! muss er nicht er sollte es nur wie den rest auch in Doppelte Anführungsstriche setzten!

      ps: wenn er XHTML schreibt muss er es sogar SO schreiben
      Bitte Beachten.
      Foren-Regeln
      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X