fenster dritteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fenster dritteln

    hi leute ich bin total neue, deswegen erstmal "hallo".
    habe diese seite erst jetzt endeckt und finde sie klasse!

    und würde euch gerne um einen tip/etwas hilfe bitten :

    habe mein problem gegoogled und im
    php und javascript handbuch danach gesucht.


    ich schreibe ein suchscript in javascript für meine hp.


    ich würde gerne, das ein fenster in meiner seite und ein fenster mit den suchergebnissen zeigt
    und noch eine externe seite, aber das alles zusammen in einem fenster! also ein gedritteltes fenster.

    also momenten offnet sich alles einzelnd durch den befehl in javascript.

    newWindow=window.open.

    hat jemmand ne idee, wie ich das fenster "dritteln" kann. ich habe echt kein plan?

    also wenn das irgendwie mit javascript oder php (kann die anwendung auch umschreiben) lösbar ist,
    wäre das cool? oder ist das ne css sache, davon habe ich nämlich nicht so den plan, aber wenn das damit
    geht vielleicht könntet ihr mir ja dafür dann den ansatz geben, bin gerne bereit das auch zu lernen,
    momentan arbeite ich mit nem programm für die style sheets .

    oder geht das garnicht?

    vielen dank, im vorraus!

    mike

  • #2
    Mit JavaScript kannst du ganz leicht aus
    Code:
    <html>
    ...
    <body>
    <div id="yourpage">
    ...
    </div>
    </body>
    </html>
    dieses machen:
    Code:
    <html>
    ...
    <body>
    <div id="yourpage" style="width:33%;">
    ...
    </div>
    <div id="searchresults" style="width:33%;">
    ...
    </div>
    <div id="externalpage" style="width:33%;">
    ...
    </div>
    <div id="
    </body>
    </html>
    Dazu mußt du nur nach dem Element yourpage zwei weitere einfügen. Die Dreiteilung erreichst du entweder durch Manipulation von .style oder über CSS.

    Das dritte Div könnte natürlich auch ein iFrame sein, ganz wie es dir beliebt.

    EDIT:
    float habe ich vergessen, naja sollte klar sein
    Zuletzt geändert von onemorenerd; 06.06.2007, 19:01.

    Kommentar


    • #3
      danke, für deine antwort!
      Jetzt werde mich mal mehr mit css beschäftigen.


      Kommentar

      Lädt...
      X