php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-06-2007, 23:38
ComicKopf
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ComicKopf ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 89
ComicKopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard $_SERVER verträgt sich nicht mit Javascript?

Hallo,

in datei.php frage ich Informationen wie $_SERVER['HTTP_REFERER'] und $_SERVER['HTTP_HOST'] ab.

Das funktioniert eigentlich ganz gut, nur jetzt muss ich die Datei mit <script type="text/javascript" src="datei.php"></script> einbinden.

Jetzt erhalte ich falsche bzw. unvollständige Informationen. Weiß jemand genau woran das liegt und kann mir sagen, wie ich es hinbekommen, dass ich die Informationen von der Seite erhalte, auf der der JavaScript Code eingesetzt wird?

Danke für eure Hilfe!

MfG
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-06-2007, 23:53
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: $_SERVER verträgt sich nicht mit Javascript?

Zitat:
Original geschrieben von ComicKopf
in datei.php frage ich Informationen wie $_SERVER['HTTP_REFERER'] und $_SERVER['HTTP_HOST'] ab.
Und du fragst sie vermutlich nicht nur ab, sondern gibst sie auch aus ...?
Zitat:
Das funktioniert eigentlich ganz gut, nur jetzt muss ich die Datei mit <script type="text/javascript" src="datei.php"></script> einbinden.

Jetzt erhalte ich falsche bzw. unvollständige Informationen.
Jetzt haben wir von dir nur, wenn schon nicht falsche, dann doch zumindest höchst unvollständige Informationen erhalten.
Zitat:
Weiß jemand genau woran das liegt
Ja, sogar ganz genau - an der Zeile 4711!
(Bin ich gut im Raten? Was anderes bleibt ja nicht, wo du uns doch so viel Quellcode zeigst ...)

Du wirst ganz einfach die Syntax von Javascript verletzt haben - oder die Ausgabe deines PHP-Scriptes entspricht nicht der, die du eigentlich haben wolltest.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 11:06
ComicKopf
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ComicKopf ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 89
ComicKopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok, hier der relevante Code aus dem Script.

PHP-Code:

<?php

 $from
=$_SERVER['HTTP_REFERER'];
 if(
strlen($from)>150){$from=substr($from,0,147); $from.="...";}

 
$page=$_SERVER['HTTP_HOST'].$_SERVER['REQUEST_URI'];
 if(
strlen($page)>150){$page=substr($page,0,147); $page.="...";}


 
$update="UPDATE tabelle SET feld1='$page',feld2='$from'";
 
mysql_query($update);

?>

Es wird auch alles richtig in die Datenbank geschrieben. Es geht nur darum, dass jetzt, wenn das Skript per:
<script type="text/javascript" src="datei.php"></script>
aufrufe, genau die source des script-tags als $page angezeigt wird.

Mein Problem ist: Ich möchte bei $page gerne die Seite, in der das Tag eingebunden wird in der DB abspeichern.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 11:25
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja wenn du <script src="datei.php" ...> schreibst, wird der Browser einen GET-Request an datei.php senden. Genau so, als würdest du die Adresse von datei.php in die Adresszeile des Browsers tippen und Enter drücken.

<script src="datei.php?from=seite" ...> könnte helfen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 12:02
ComicKopf
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ComicKopf ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 89
ComicKopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wie meinst du das mit from=seite?
was soll ich da übergeben?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 12:26
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Körbchengröße deiner Mutter, eine Schippe Sand und deine Unterhose von gestern - aber bloß nicht die Information, die dir bisher fehlt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 16:10
ComicKopf
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ComicKopf ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 89
ComicKopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich kann doch nicht die information aus $_SERVER übergeben, wenn sie erst in der datei abgefragt werden kann...?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 16:15
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ComicKopf
ich kann doch nicht die information aus $_SERVER übergeben, wenn sie erst in der datei abgefragt werden kann...?
Die Informationen aus dem Request, mit dem die Javascript-Ressource angefordert wird, sind für dich sowieso vollkommen uninteressant.


Entweder nimmst du dir die Information aus $_SERVER zu dem Zeitpunkt, wo sie für dich interessant sind - also im Script, welches das HTML-Dokument erzeugt, welches das Javascript einbindet, und übergibst sie da wie vorgeschlagen als Parameter - oder, wenn das nicht möglich ist, weil das in fremde Seiten eingebunden wird, dann musst du die Besitzer dieser Seiten bitten, entsprechende Info als Parameter an den Aufruf anzuhängen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-06-2007, 16:23
ComicKopf
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ComicKopf ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 89
ComicKopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok, danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.