[HTML] Zugriffschutz/Benutzergruppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Zugriffschutz/Benutzergruppen

    Moin leute war schon lange ned mehr da.

    Ich habe eine frage...

    also meine Buscher kommen auf die index.hmtldann sollen sich sich reg. oder einlogen um in einen "internen Bereich" zu gelangen.

    Die frage die sich mir jetzt stellt wie mach ich das mit dem login. wenn ich die leute einfach nur weiterleite in einen Internen Bereich, und die einen Link aus dm internen Bereich weiter geben, kann der auch in den Internen Bereich ohne dass er sich anmelden muss oder ohne dass er sich einlogen muss. nochdazu sollen ja verschieden benutzer verschiedene sachen sehn. also bräuchte ich ja ne benutzerverwaltung mit benutzergruppen. nun ja jetzt kommt die erste frage ich mach ich das?? ich kann nur HTML und etwas css. so sieht auch meine seite aus. und wie verhindere ich dass fremde leute in einen Internen bereich kommen?

    Thx. wenn jemand schon weiter denkt wie ich, oder eigene erfahrungen hat in dem Bereich wär ich froh wenn er sie auch posten würde. es müssen ja nicht immer nur antworten sein.

  • #2
    ich kann nur HTML und etwas css.
    das ist schonmal schlecht.
    und wie verhindere ich dass fremde leute in einen Internen bereich kommen?
    Mit Session oder Cookies und einem Login. Schau dich mal hier bei den Tutorials um. Bei konkreten Problemen komme wieder.
    Aber dann wenigstens im richtigen Forum !! Oder erschliesst sich dir bei deiner Frage eine Verbindung zum Topic dieses Forums
    Ein Login geht nur serverseitig und da fällit alles wie HTML,JS,CSS vom Tisch. Such auch mal nach Kropff's Tutorials (hat er ev in seinem Profil verlinkt, sonst Google danach). Dort wird dir sehr gut ein Einstieg in die Materie von PHP und MySql geboten.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      ja super thx. wir haben das gerade besprochen. ich muss dringend PHP lernen.

      vielen dank

      Kommentar

      Lädt...
      X