php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-06-2007, 23:19
Beram
 Newbie
Links : Onlinestatus : Beram ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 18
Beram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Button mit 2 verschiedenen Aktionen

Hi Leute
ich hab ein kleines Problem.
Ich will einen Button, der verschiedene Aktionen macht. Wenn man entweder mit links oder rechts drauf klickt, oder einfach bzw. doppelt drauf klickt.
Ich hab das mal so probiert, aber es funkt net:
<button name="Klickmich2" type="submit" onclick="alert('Halloeinfach')" ondblclick="alert('Hallodoppel')" >

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß Beram
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 02:21
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

http://de.selfhtml.org/html/referenz...ute.htm#button
http://de.selfhtml.org/html/referenz...bute.htm#input
http://de.selfhtml.org/html/referenz...ersalattribute

Da bleiben keine Fragen offen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 19:35
Beram
 Newbie
Links : Onlinestatus : Beram ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 18
Beram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi
danke dass du dich bemüht hast mir die Links herauszusuchen. Aber ich hatte vorher auch schon bei selfhtml nachgeschaut und bin dann zu dem oben benannten ergebnis gekommen, welches leider net funktioniert =(

Deine Links helfen mir so leider nicht weiter, ich brauche ein Beispiel bei dem zwei verschiedene eventhandler in einem Button benutzt werden. Oder sag mir einfach was bei meinem Versuch falsch ist.
Und zum Thema "rechtsklick" hab ich bei deinen links ebenfalls nix gefunden...

Gruß Beram
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-06-2007, 19:39
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://de.selfhtml.org/javascript/ob...ent.htm#button
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-06-2007, 16:13
Beram
 Newbie
Links : Onlinestatus : Beram ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 18
Beram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok, ich hab mir das mal angeschaut und dann auf einen einzelnen Button übertragen. Das sieht jetzt so aus und funktioniert:

<form id="Test110" action="" name="FormName110">
<input type="submit" name="Eingabe" value="test" onmousedown="Tastendruck(this)" >
</form>

<script type="text/javascript">
function Tastendruck (Ereignis)
{
if (!Ereignis)
document.Test.Eingabe.focus(); //kann mir jemand erklären was diese Zeile und die nächste bedeuten?
Ereignis = window.event;
if (Ereignis.button)
{
if (Ereignis.button == 1)
{
alert("Linke Maustaste gedrückt");
}
if (Ereignis.button == 2)
{
alert("rechte Maustaste gedrückt");
}
}
}

Aber wie mach ich das jetzt wenn ich statt der alert-Ausgabe auf eine neue Seite springen will. Also wie bau ich da jetzt nen link rein?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-06-2007, 16:18
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

lies mal die forumsregeln.

Code:
document.Test.Eingabe.focus();
http://de.selfhtml.org/javascript/ob...ents.htm#focus
Code:
Ereignis = window.event;
ist eine zuweisung. was ist daran unklar?
Zitat:
Aber wie mach ich das jetzt wenn ich statt der alert-Ausgabe auf eine neue Seite springen will.
http://www.google.de/search?q=javascript+redirection
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-06-2007, 00:19
Beram
 Newbie
Links : Onlinestatus : Beram ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 18
Beram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok, vielen Dank
funkt jetzt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.