IE6 stürzt ab - Code ist valide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE6 stürzt ab - Code ist valide

    Hallo Leute,

    war lang nicht mehr da - ist recht stressig geworden in letzter Zeit - aber jetzt bin ich wohl auf externe Hilfestellung angewiesen

    Es geht um eine Seite welche momentan unter http://ruegen.putz4.de/unsere-reetdachhaeuser.html zu finden ist.

    Internet-Explorer stürzt mit dieser Seite schlicht und einfach ab - html und css sind valide. FireFox stellt die Seite korrekt dar.

    Das Problem konnte ich bereits etwas eingrenzen:
    Es befindet sich ein div mit der id="navi2" auf der Seite welcher ein Untermenü beherbergt - sobald ich hier mehr als 2 Untermenüpunkte einfüge geht der Internet-Explorer 6 in die Knie (auf 3 Rechnern hier bei uns nachvollziehbar).

    Ich hab jetzt ein paar Stunden rumgesucht - aber ich komm keinen Meter mehr weiter.

    Hat jemand nen Tipp? Braucht ihr noch mehr Infos?
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

  • #2
    z.B. code..
    Die Milch bleibt ranzig!

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von RanzigeMilch
      z.B. code..
      Die entsprechende Url hab ich ja eingestellt - den Quellcode kann man sich ja z.B. dann vom FireFox anzeigen lassen.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Quetschi
        Die entsprechende Url hab ich ja eingestellt - den Quellcode kann man sich ja z.B. dann vom FireFox anzeigen lassen.
        Der Zeigt mir aber nur eine einfache HTML seite Ohne JS-Skript ... einfach stures HTML. Also daran kanns nicht liegen oder? =) FireFox fehlerkonsole findet auch nichts.

        ps: Schau dir die Bilder an ... hg.gif ... er bleibt Stehen beim laden des HG ... schön oder?
        Bitte Beachten.
        Foren-Regeln
        Danke

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Wyveres
          Der Zeigt mir aber nur eine einfache HTML seite Ohne JS-Skript ... einfach stures HTML. Also daran kanns nicht liegen oder? =) FireFox fehlerkonsole findet auch nichts.

          ps: Schau dir die Bilder an ... hg.gif ... er bleibt Stehen beim laden des HG ... schön oder?
          Klar siehst du nur stures html - wird so vom Server ausgeliefert - es gibt kein Javascript auf dieser Seite. Wenn Javascript drin wär, wäre es auch im Quellcode zu sehen.

          Habe sämtliche Bilder auch einzeln im IE6 aufgerufen - sind alle in Ordnung - die Seite funktioniert auch noch solange sich im div id="navi2" nur zwei Untermenüpunkte befinden - sobald ein dritter dazukommt stürzt er ab.
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            Re: IE6 stürzt ab - Code ist valide

            Original geschrieben von Quetschi
            Es befindet sich ein div mit der id="navi2" auf der Seite welcher ein Untermenü beherbergt - sobald ich hier mehr als 2 Untermenüpunkte einfüge geht der Internet-Explorer 6 in die Knie (auf 3 Rechnern hier bei uns nachvollziehbar).
            Lass das floaten der LI mal bleiben ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: IE6 stürzt ab - Code ist valide

              Original geschrieben von wahsaga
              Lass das floaten der LI mal bleiben ...
              Uaaahhhh - das hat man vor lauter Copy&Paste

              Thx wahsaga
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: IE6 stürzt ab - Code ist valide

                Original geschrieben von wahsaga
                Lass das floaten der LI mal bleiben ...
                nur mal so aus neugierde. wieso kann ein float bei einem li ein absturz des browsers verursachen?

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  kleines detail am rande, deine navi bleibt mit opera (linux) beim 2 oder dritten klick hängen.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    @Kropff

                    Die Wege von M$ sind unergründlich ...

                    Die LI's waren gefloatet - allerdings reichte die Breite des umschließenden Div grad mal für einen LI - wenn's dann ein paar mehr werden ist das für den IE6 halt scheinbar Grund genug gewesen auszusteigen. IE6 scheint generell eine Mimose zu sein - Yahoo hatte auch mal was auf der Seite was der Browser ned verkraftet hat.


                    @sysop123
                    Opera unter Linux - dein Screenshot zeigt Firefox im Titel an

                    Egal - bevor die Seite auf die live-Domain kommt wird sie natürlich noch gründlich getestet - da wird das dann auch noch behoben.

                    EDIT:
                    seh gerade - ist schon Opera - der FF liegt dahinter - Opera unter Windows macht da das gleiche.
                    Zuletzt geändert von Quetschi; 22.06.2007, 08:12.
                    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X