php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-06-2007, 15:47
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard IE6 stürzt ab - Code ist valide

Hallo Leute,

war lang nicht mehr da - ist recht stressig geworden in letzter Zeit - aber jetzt bin ich wohl auf externe Hilfestellung angewiesen

Es geht um eine Seite welche momentan unter http://ruegen.putz4.de/unsere-reetdachhaeuser.html zu finden ist.

Internet-Explorer stürzt mit dieser Seite schlicht und einfach ab - html und css sind valide. FireFox stellt die Seite korrekt dar.

Das Problem konnte ich bereits etwas eingrenzen:
Es befindet sich ein div mit der id="navi2" auf der Seite welcher ein Untermenü beherbergt - sobald ich hier mehr als 2 Untermenüpunkte einfüge geht der Internet-Explorer 6 in die Knie (auf 3 Rechnern hier bei uns nachvollziehbar).

Ich hab jetzt ein paar Stunden rumgesucht - aber ich komm keinen Meter mehr weiter.

Hat jemand nen Tipp? Braucht ihr noch mehr Infos?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-06-2007, 15:51
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

z.B. code..
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-06-2007, 15:53
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von RanzigeMilch
z.B. code..
Die entsprechende Url hab ich ja eingestellt - den Quellcode kann man sich ja z.B. dann vom FireFox anzeigen lassen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-06-2007, 16:03
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quetschi
Die entsprechende Url hab ich ja eingestellt - den Quellcode kann man sich ja z.B. dann vom FireFox anzeigen lassen.
Der Zeigt mir aber nur eine einfache HTML seite Ohne JS-Skript ... einfach stures HTML. Also daran kanns nicht liegen oder? =) FireFox fehlerkonsole findet auch nichts.

ps: Schau dir die Bilder an ... hg.gif ... er bleibt Stehen beim laden des HG ... schön oder?
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-06-2007, 16:08
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wyveres
Der Zeigt mir aber nur eine einfache HTML seite Ohne JS-Skript ... einfach stures HTML. Also daran kanns nicht liegen oder? =) FireFox fehlerkonsole findet auch nichts.

ps: Schau dir die Bilder an ... hg.gif ... er bleibt Stehen beim laden des HG ... schön oder?
Klar siehst du nur stures html - wird so vom Server ausgeliefert - es gibt kein Javascript auf dieser Seite. Wenn Javascript drin wär, wäre es auch im Quellcode zu sehen.

Habe sämtliche Bilder auch einzeln im IE6 aufgerufen - sind alle in Ordnung - die Seite funktioniert auch noch solange sich im div id="navi2" nur zwei Untermenüpunkte befinden - sobald ein dritter dazukommt stürzt er ab.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-06-2007, 16:08
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: IE6 stürzt ab - Code ist valide

Zitat:
Original geschrieben von Quetschi
Es befindet sich ein div mit der id="navi2" auf der Seite welcher ein Untermenü beherbergt - sobald ich hier mehr als 2 Untermenüpunkte einfüge geht der Internet-Explorer 6 in die Knie (auf 3 Rechnern hier bei uns nachvollziehbar).
Lass das floaten der LI mal bleiben ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-06-2007, 16:10
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard Re: Re: IE6 stürzt ab - Code ist valide

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Lass das floaten der LI mal bleiben ...
Uaaahhhh - das hat man vor lauter Copy&Paste

Thx wahsaga
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21-06-2007, 18:05
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Re: IE6 stürzt ab - Code ist valide

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Lass das floaten der LI mal bleiben ...
nur mal so aus neugierde. wieso kann ein float bei einem li ein absturz des browsers verursachen?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21-06-2007, 18:46
sysop123
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sysop123 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 77
sysop123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kleines detail am rande, deine navi bleibt mit opera (linux) beim 2 oder dritten klick hängen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg navi_haengt.jpg (116,6 KB, 181x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22-06-2007, 09:10
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

@Kropff

Die Wege von M$ sind unergründlich ...

Die LI's waren gefloatet - allerdings reichte die Breite des umschließenden Div grad mal für einen LI - wenn's dann ein paar mehr werden ist das für den IE6 halt scheinbar Grund genug gewesen auszusteigen. IE6 scheint generell eine Mimose zu sein - Yahoo hatte auch mal was auf der Seite was der Browser ned verkraftet hat.


@sysop123
Opera unter Linux - dein Screenshot zeigt Firefox im Titel an

Egal - bevor die Seite auf die live-Domain kommt wird sie natürlich noch gründlich getestet - da wird das dann auch noch behoben.

EDIT:
seh gerade - ist schon Opera - der FF liegt dahinter - Opera unter Windows macht da das gleiche.

Geändert von Quetschi (22-06-2007 um 09:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.