php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 23-06-2007, 09:35
Tom3244
 Newbie
Links : Onlinestatus : Tom3244 ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 4
Tom3244 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Messwerte dynamisch darstellen

Hallo zusammen,

ich habe eine Webseite in der ich alle möglichen Messwerte darstelle hier

Im Moment werden die Werte auf den Seiten aktualisiert in dem die Seiten per HTML refresht werden. Dabei werden die Seiten aber immer komplett neu geladen was nicht schön ist.
Wie kann ich das machen das nur die Werte aktualisiert werden ohne jedesmal die Seite komplett neu zu laden??
Ich habe jetzt mal angefangen mit Iframe das Problem zu lösen aber da zucken die Werte auch jedesmal beim refresh was die Seite dann sehr unruhig macht.

Wie kann man das lösen???? Suche schon seit Tagen im Netz hab aber bis jetzt nichts finden können

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-06-2007, 16:11
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

google mal nach "ajax"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-06-2007, 17:22
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wow, beeindruckend! Selbst entwickelte(s) System(e)?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-06-2007, 17:32
Tom3244
 Newbie
Links : Onlinestatus : Tom3244 ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 4
Tom3244 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

@penizillin

Mach ich gerade Habe jetzt was mit Sajax gefunden und das funzt
Ich habe nur noch ein Problem das Sonderzeichen nicht funktionieren. Wenn ich °C anzeigen möchte kommt ?C Weiß im Moment nicht wo ich danach suchen muß das weg zu bekommen.

@
pekka

Nein ist alles Hardware die es zu kaufen gibt (teils auch Bausätze). Als Hauptanwendung benutze ich IP-Symcon. Das stellt eine Programmieroberfläche mit Web-Server zur Verfügung. Dort wird mittels PHP programmiert. Dadurch ist das System sehr flexibel. Soweit funzt auch alles auch wenn ich noch lange nicht fertig bin. Sitze jetzt schon fast 2 Jahre an der ganzen Sache und hatte vorher null Dunst von PHP. Mit der Zeit will mal halt mehr und mich störte schon immer das Refreshen der Seiten. Ich habe jetzt in der Grafik der Lüftungsanlage den Zuluftfühler mit Sajax eingebunden und was soll ich sagen , einfach klasse .
Jetzt hab ich nur noch zwei Probleme. Auf den Werteanzeigen war vorher ein Link mit enthalten der dann eine Trendgrafik geöffnet hat. Mit dem Sajax bekomme ich das nicht hin das wenn ich auf den Wert klicke eine andere Seite geöffnet wird auch habe ich das Problem mit den Sonderzeichen. Vielleicht weiß ja hier jemand wie ich das hinbekomme.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-06-2007, 20:04
Tom3244
 Newbie
Links : Onlinestatus : Tom3244 ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 4
Tom3244 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Update,

das mit den Links habe ich auch hinbekommen

Habe dann nur noch das Problem mit den Sonderzeichen. Mal sehen was noch alles kommt.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-06-2007, 20:06
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Stichwort: Zeichenkodierung (UTF-8 gegen ISO-8859-1).
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-06-2007, 21:40
Tom3244
 Newbie
Links : Onlinestatus : Tom3244 ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 4
Tom3244 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

das mit den Sonderzeichen habe ich jetzt auch im Griff
Dafür gibt es ein neues Problem
Wenn ich die Seiten eine Zeitlang im Browser geöffnet habe (IE, Firefox) dann schnappen die sich immer mehr Speicher (sieht man schön im Taskmanager) und der Rechner wird dadurch immer lahmer. Woran kann das liegen

Hier mal die Datei in der ich einen Wert hole:

PHP-Code:
<?
require("Sajax.php");
sajax_init(); 
sajax_export("update");
sajax_handle_client_request(); 

function 
update() {
$var GetValueInteger("BHKW_RL");
$value sprintf("%2.1f",$var)."&ordm;C";
$ret "document.getElementById('Wert').innerHTML='{$value}'";
return 
$ret;

?>
<html>
<head>
<link rel="stylesheet" href="css\werte.css" type="text/css">


<script language="javascript">
<? sajax_show_javascript(); ?>
function refreshTimer(t) {
setTimeout("update()",t*1000); 
}
function update() {
x_update(update_cb); 
}
function update_cb(result) {
eval(result);
refreshTimer(2);
}
</script>
</head>
<body onload="refreshTimer(2);">
<a href="Webgraphen/chartautogen.php?fselect=BHKW_RL" title="Rücklauftemperatur" target="haupt"><center><font size=1 color="#000000">Rücklauf<div align="center" id="Wert" >loading</div></center></font></a>
</body>
</html>
und so sieht der Aufruf aus:


PHP-Code:
<div style="position: absolute; width: 110px; height: 22px; z-index: 2; left: 430px; top: 170px" id="Ebene2">
                                        <
iframe src="bhkw_ruecklauffuehler.php"  name="Frame10" scrolling="no" frameborder="1" align=top marginheight="0px" marginwidth="0px" height="30" width="55"></iframe>
                            </
div
Ich habe keinen blassen schimmer an was das liegen kann. Vielleicht kann mir ja einer von euch Freaks auf den Fehler hinweisen

Grüße
Thomas

Geändert von Tom3244 (25-06-2007 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26-06-2007, 09:40
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Regeln lesen, Code umbrechen!


Gewisse Konstrukte und Konstellationen in Javascript sind anfällig für Memory Leaks - idR. ist davon vor allem der IE betroffen, aber auch andere Browser trifft es in manchen Fällen. (Insb. zirkuläre Referenzen sind kritisch - Javascript-Objekte, die auf DOM-Elemente referenzieren, die dann wiederum auf das Javascript-Objekt referenzieren ... da ist der Garbage Collector überfordert, bzw. weiss nicht wann er welche Referenz entsorgen darf.)
Es gibt einige Seiten im WWW, die sich mit dem Thema detailierter auseinandersetzen - wird dann aber auch recht komplex.


Ob da beim SAJAX-Framework drauf geachtet wurde, kann ich dir nicht sagen - und ob's hier überhaupt der Fall ist, kann ja auch an was anderem liegen, ggf. einfach daran, dass du mit der Zeit zu viele Daten holst und ins DOM steckst ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.