Datenübergabe von Popup ans Hauptfenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenübergabe von Popup ans Hauptfenster

    Hi,

    ich kann kein JavaScript und möchte folgendes tun:

    Ist:
    PHP-Code:
    seite.php-->neueseite.php-->ErgebnissKlick-->seite.php 
    Ich habe 2 Formulare. Das erste Formular hat nur das Feld Nachname. Gebe ich einen Namen ein und bestätige komme ich auf eine neue Seite, auf welcher mir alle Datensätze angezeigt werden, in der mein Name steht. Wenn ich dann auf einen der Datensätze klicke komme ich zurück zur seite.php und alle Felder des Datensatzes werden ins 2. Formular eingetrage.

    Soll:
    PHP-Code:
    seite.php-->POPUP_neueseite.php-->ErgebnissKlick-->Daten werden per Javascrip eingetragen-->PopUpClose 
    Ich möchte jetzt aber, dass nicht eine neueSeite.php sondern, ein PopUp aufgeht in welchem die Ergebnisse stehen. Wenn ich dann einen Datensatz anklicke soll das 2. Formular mit JavaScript befüllt werden.

    Mein PopUp geht schon auf:
    PHP-Code:
        <script type="text/javascript">
        <!--
            function 
    name_suchen(name) {
              
    window.open("suchen.php?name=" name,"Popup","width=400,height=280,top=1 left=1");
            
    F.focus()}
        
    // -->
        
    </script
    Wie krieg ich jetzt die Daten in mein Mutterfenster und das PopUp zu?


    Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und Danke schon mal

    MFG
    Seballa

  • #2
    http://de.selfhtml.org/javascript/ob...ndow.htm#close
    http://de.selfhtml.org/javascript/ob...tm#allgemeines (opener)

    Kommentar


    • #3
      DANKE!!

      Das wird wohl helfen! Ich wusste gar nicht das Selfhtml einen Javascript teil hat.

      MFG
      Seballa

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von seballa
        Das wird wohl helfen! Ich wusste gar nicht das Selfhtml einen Javascript teil hat.
        OffTopic:
        Das ist schlecht.


        Edit: Btw: Warum eigentlich ein Popup und kein Layer? Damit wäre es einfacher, Popupblocker würde man "überlisten" und Adblock zeigen ihn an, solang er nicht Ad oder banner oder werbe im namen hat..

        Kommentar

        Lädt...
        X