php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-06-2007, 00:32
BlackPerfect
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BlackPerfect ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 171
BlackPerfect ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BlackPerfect eine Nachricht über ICQ schicken
Standard font impotieren

Hi Leute,


ich will auf meiner Seite eine Schriftart verwenden die bestimmt kaum einer auf seinen Rechner hat. Daher wollte ich wissen, wie ich es machen kann, das alle diese Schriftart verwenden können, auch wenn sie nicht auf dem Rechner vorhanden ist.
Ich hab schon gelesen das man die Schriftart auf den Serven laden kann, aber wie spreche ich die Datei dann an??
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schon im vorraus.....
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-06-2007, 00:38
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

lass das lieber. das ist keine gute praxis.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-06-2007, 09:44
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: font impotieren

Browserübergreifend ist das nur schwer bis gar nicht hinzubekommen.

Für kürzere Textteile kann man ggf. mit Grafiken (wenn man Verlust der Möglichkeit des Skalierens in Kauf nimmt) oder Flash arbeiten.


Übersicht: Image-Replacement-Techniken
sIFR (Scalable Inman Flash Replacement)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-06-2007, 11:23
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich hab schon gelesen das man die Schriftart auf den Serven laden kann, aber wie spreche ich die Datei dann an??
es gab vor jahren mal die möglichkeit, mit serverseitigen schriften zu arbeiten. eine von netscape, eine von microsoft, natürlich zueinander inkompatibel. beim mozilla flog das ns- feature raus und ms hat die entwicklung vor etwas 3 jahren ebenfalls eingestellt. und adobe hat wegen eines unverschämt hohen preises mit seinem font-server schiffbruch erlitten.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-06-2007, 14:22
Husti
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Husti ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Fischkoppland
Beiträge: 130
Husti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn es nur um einen Schriftzug in diesem Font geht, spricht nichts gegen ein .gif?
Ansonsten sind einige Schriften ja auch irgendwo mit Urheberrecht versehen. Und wenn du so eine Schrift, die ja sonst keiner hat, also Kohle kosten könnte, kostenlos nutzt und diese vielen abertausenden Leser deiner Seite auch, dann kleb schon mal deinen Briefkasten zu.
__________________
Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.6.1 Bootstrap 4

Formmailer v1.6.1 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

18.12.2018 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.