php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-07-2007, 15:34
extr3m0
 Junior Member
Links : Onlinestatus : extr3m0 ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: stuttgart
Beiträge: 60
extr3m0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
extr3m0 eine Nachricht über ICQ schicken extr3m0 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard prob bei dyn. formular mit ajax

hi, hab mal wieder ein kleines prob:
ich habe ein formular zur registrierung eines users. dabei soll er auch seinen wohnort angeben.
die funktioniert im moment so: er hat unter dem formular ein kleines input-feld, wo er einen ort suchen kann. dann erscheint innerhalb des eigentlichen formulars via ajax ein select zum auswaehlen.

codemaessig sieht das dann so aus (so ungefaehr):
Code:
<form action=xy.php>
<input name="username">
...
<div id="ajax_return">
Bitte unten suchen!
</div>

</form> (!!!!!!!!!!!!)

<form action="ajax();">
<input name="suche"> <input type=submit>
</form>
so, mein prob ist jetzt: ich wuerde gerne diese suche direkt unterhalb der auswahlliste haben. ich kanns allerdings nicht direkt in das obere formular mit reinnehmen. es ist zwar moeglich dahinter ein <button> zu machen, so dass es dann kein submit() gibt, aber wenn man statt des buttons einfach die enter-taste drueckt, gibts halt nen submit(). kann man das iwie umgehen oder muss ich dann das formular komplett von js verarbeiten lassen?

hattet ihr schon aehnliche probs?

thx im vorraus & mfg
__________________
www.myplaner.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-07-2007, 16:18
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

arbeite doch mit onsubmit und wenn er den wohnort noch net ausgewählt hat wird das formular net abgeschickt sondern erstmal nur das suchwort verarbeitet
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-07-2007, 17:53
extr3m0
 Junior Member
Links : Onlinestatus : extr3m0 ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: stuttgart
Beiträge: 60
extr3m0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
extr3m0 eine Nachricht über ICQ schicken extr3m0 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hm, ja, dabei ist das prob: wenn er warum auch immer einen ort ausgewaehlt hat, dann nochmal sucht ist das bloed. aber naja... trotzdem thx
__________________
www.myplaner.de

Geändert von extr3m0 (02-07-2007 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-07-2007, 17:58
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was spricht gegen einen input-button mit onclick="deinesuchfuktion(); return false;"
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-07-2007, 18:19
extr3m0
 Junior Member
Links : Onlinestatus : extr3m0 ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: stuttgart
Beiträge: 60
extr3m0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
extr3m0 eine Nachricht über ICQ schicken extr3m0 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

bin in der zwischenzeit auf ne andere idee gekommen:

normales formular mit nem hidden-feld und das suchform wird ueber nen iframe eingebunden und beim auswaehlen eines ortes wird das hidden-feld neu gesetzt.

mfg
__________________
www.myplaner.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-07-2007, 18:55
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von extr3m0
bin in der zwischenzeit auf ne andere idee gekommen:

normales formular mit nem hidden-feld und das suchform wird ueber nen iframe eingebunden und beim auswaehlen eines ortes wird das hidden-feld neu gesetzt.

mfg
Von hinten durch Fuß, Knie, Oberschenkel, Lendengegend, Abdominalbereich, Brust und Hals, mitten in den Kopf ... tja

Mal ganz abgesehen davon, dass ich immer noch nicht verstanden habe was gegen onsubmit spricht - und wenn was dagegen spricht, was spricht für iframe und gegen ajax? Was machen überhaupt die Leute die JavaScript deaktiviert haben?
Fragen über Fragen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.