[CSS] Rahmen durch Bilder ersetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Rahmen durch Bilder ersetzen?

    Hallo werte Community,

    nach langem "Coden" steh ich nun vor nem kleinen Problem, undzwar dem Design.

    Bisher hab ich alles durch CSS bewerkstelligt aber eine Sache bekomme ich nicht so ganz gelöst. Ich möchte (wie der Titel schon sagt), per CSS einen Rahmen erzeugen der aus Bildern besteht.

    Gibt es eine Möglichkeit, dies durch CSS zu erreichen? Oder muss ich dafür doch auf Tabellen umsteigen?

  • #2
    Klar geht das. Besser als mit Tabellen.

    -> DIV außenrum, padding = Rahmenbreite, background-image = Rahmenbild

    -> innendrin der "einzurahmende" INhalt.

    Weiterführendes gibts im CSS-Kapitel von http://de.selfhtml.org .

    Kommentar


    • #3
      Ah, besten Dank ! So wie ich das jetzt sehe, muss man aber für links, rechts, oben und unten n extra Div erzeugen ... oder mach ich es mir zu umständlich ?

      Kommentar


      • #4
        Nein, ein DIV außenrum und mit Padding den Platz für den Rahmen erzeugen.

        Kommentar


        • #5
          Das geht so simpel natürlich nur, wenn auch das Rahmenmotiv extrem "simpel" aufgebaut ist, oder wenn es sich um Elemente mit fixer Größe handelt.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            hm... nee also das kann so nicht klappen, da ich den Rahmen für dynamischen Inhalt verwende (News etc...). Aber mit einzelnen Divs für jede Seite klappt es einwandfrei

            Kommentar

            Lädt...
            X