IE6: hg-farbe wird angezeigt - hg-bild nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE6: hg-farbe wird angezeigt - hg-bild nicht

    Hallo,

    folgender Grundaufbau:

    PHP-Code:
        <div id="container">
            <
    div id="inhalte">
                <
    div id="float">
                    <
    div id="navi" />    
                    <
    div id="links" />
                </
    div>
                <
    div id="floatr">
                    <
    div id="bild" />
                    <
    div id="rechts" />
                </
    div>
                <
    div class="hiddenclear">&#xA0;</div>
            
    </div>

        </
    div
    Die divs "float" und "floatr" stellen 2 Spalten unterschiedlicher Breite dar, die beide mit float: left; ausgezeichnet sind. Das div mit der Klasse "hiddenclear" nimmt das clearing vor, damit das div "inhalt" die Höhe des Inhalts der enthaltenen divs annimmt.

    Im div "inhalt" wäre eine Hintergrundgrafik eingebunden die eine Spaltenoptik simulieren soll - nur der IE6 will sie nicht anzeigen. Das clearing funktioniert aber, denn wenn ich eine Hintergrundfarbe für "inhalt" eintrage wird die angezeigt - eine Hintergrundgrafik aber nicht

    FF, IE7 und so ziemlich der Rest der Welt zeigt an wie gewünscht.

    Das Hintergrundbild für "inhalt" wird in anderen Divs angezeigt wenn ich es im Css entsprechend notiere - nur eben in "inhalt" nicht?
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

  • #2
    Update:

    Funktioniert nun.

    Ich hatte sowohl die ID "float" als auch die ID "floatr" mit float: left; notiert.

    Ich hab nun "floatr" mit float: right; ausgezeichnet und das frisst mir jetzt auch der IE6 - für das Layout ist es kein Unterschied ob ich left oder right; nehme - nur wundern tut es mich schon - vielleicht weiß ja jemand einen Grund warum der IE6 da mal wieder ein Eigenleben führt?
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar

    Lädt...
    X