[CSS] div problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] div problem

    hi mal wieder,

    hier erstmal der aufbau meiner seite:


    --------------------->Header<-----------------

    --------------------->Menu<-------------------

    -------------------->Inhalt<-------------------

    -->Inhalt innen 1<--->Inhalt innen 2<---

    -------------------->Footer<------------------



    So einen aufbau haben ja bestimmt viele Seiten, nun habe ihc das Problem, wenn ich in das "content" div dass height:auto hat 2 Divs reinsetze, dass dann das "content" div nicht so lang ist, bis es die beiden Divs in sich einschließt! Und damit ist das "content" div 0px hoch und der Footer der unter dem "content" div ist ist nun direkt unter den 0px hohen content div und die anderen Divs Inhalt innen 1 +2 sind nun mit dem Footer überlagert!!!!????

    Was kann ich da tun um dem Content Div zu sagen, dass es so lang sein soll, wie das längste div, das in ihm ist?

  • #2
    diese innen div sind bestimmt mit float ausgezeichnet,
    also mache hinter das zweite innen div ein <br style="clear:both" />
    und er spannt dir dein Inhalt div wieder auf
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar

    Lädt...
    X