Updatezeitpunkt des DOM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Updatezeitpunkt des DOM

    Hallo zusammen,

    in einer JS-Funktion füge ich neue Elemente (mittels DOM oder Insertion, beides probiert) neue Elemente in meine Seite ein.

    Am Ende der Funktion möchte ich mit $('id') auf die neu erzeugten Elemente zugreifen, erhalte aber einen Fehler "does not exist". Wenn ich allerdings eine zweite JS-Funktion schreibe, die auf die Elemente zugreifen soll und diese dann mit einem Button aufrufe, funktioniert alles.

    Meine Vermutung ist jetzt, dass das DOM erst aktualisiert wird, wenn der JS-Parser fertig ist... stimmt das? Wenn ja, wie kann ich das DOM schon vorher aktualisieren?

    VIELEN DANK!!!

  • #2
    Re: Updatezeitpunkt des DOM

    Original geschrieben von strauberry
    Meine Vermutung ist jetzt, dass das DOM erst aktualisiert wird, wenn der JS-Parser fertig ist...
    Ja, das kommt so in etwa hin.


    Wenn du neue Elemente über DOM-Methoden erzeugst, dann hast du doch allerdings bereits eine Referenz auf sie vorliegen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Wenn du neue Elemente über DOM-Methoden erzeugst, dann hast du doch allerdings bereits eine Referenz auf sie vorliegen.
      Das stimmt :-) Das Problem ist, dass ich auf ein hhidden-Feld, ein input=text und zwei Dropdown-Boxen einen Kalendar mit

      PHP-Code:
      var Calendar = new Calendar({
              
      hiddenFieldthis.element.id "-hiddenDateTime",
              
      dateInputthis.element.id "-inputDateTime",
              
      hourDropDownthis.element.id "-selectHourDateTime",
             
      minuteDropDownthis.element.id "-selectMinuteDateTime",
              
      showTimefalse,
              
      useDefaultDatefalse,
              
      buttonDivthis.element.id "-buttonDateTime"
      }); 
      erzeuge und ich diesem Kalender-Script nur die IDs übergeben kann... Der Kalender wird schon an einigen anderen Stellen eingesetzt und wenn ich dem Kalender die Instanzen übergeben wollen würde, müsste ich den Kalender anpassen und prüfen, ob der Parameter ein Objekt oder ein String ist. Und das würde ich mir gerne ersparen...

      Kommentar

      Lädt...
      X