php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-07-2007, 20:33
Egistar
 Newbie
Links : Onlinestatus : Egistar ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 24
Egistar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Layout bauen

Kann mir jemand kurz erklären auf was ich zu achten habe wenn ich ein Layout bauen möchte welches Daten und Layout voneinander trennen soll?

Das Prinzip verstehe ich bereits, allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich die Tabellenfelder baue meistens nicht mehr in den Inhaltsbereich schreibe, sondern irgendwo im Layout.

Ich möchte oben einen Header haben für Logo und ein kleines Navi-Menü, links eine Navigation und Banner. Der Rest soll dann Content werden.

Hat jemand vielleicht ein rein weißes Beispiel wie ich das aufbaue ohne aus dem Rahmen rauszuschreiben??

Danke Euch...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-07-2007, 20:38
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tabellen für Layouts werden gemeinhin nicht mehr benutzt. Besser: CSS-basiert. Ermöglicht auch echte Trennung von Inhalt und Layout.
Google-Stichworte:

- CSS Layouts
- Liquid Layouts

es gibt einige beliebte fertige Lösungen zum Anpassen. Z.B. http://www.yaml.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-07-2007, 20:42
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

willst du mit einer templae-engine arbeiten?
Zitat:
dass wenn ich die Tabellenfelder baue
tabellenlayout? wird heutzutage nicht mehr gemacht.

ist wohl generell eher ein html/css-problem.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 10:48
Egistar
 Newbie
Links : Onlinestatus : Egistar ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 24
Egistar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also eigentlich will ich meinen kompletten Inhalt vom Layout trennen, dass falls ich auf ein anderes Design umsteige ich nicht alle Seiten umbauen muss.

Ich habe jetzt schon zwei Jahre in PHP nichts mehr gemacht und finde nun jede Menge Zeug aber den richtigen Einstieg findet man noch immer nicht.

Ich bin noch immer auf dem Stand, dass ich Tabellen baue um Dinge gut zu platzieren.

Also wäre um jeden guten Tutorial-Vorschlag dankbar.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 10:55
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

www.css4you.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-07-2007, 18:05
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://csshilfe.de/
http://css.maxdesign.com.au/floatutorial/
http://www.vorsprungdurchwebstandard.../retro-coding/
http://www.webmaster-resource.de/tut...s-tutorial.php
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.