Problem CSS Tabelle zentrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem CSS Tabelle zentrieren

    Hallo,
    Ich habe eine Frage wie kann ich unter CSS eine Tabelle zentrieren?
    Ich habe es schon mit text-align versucht aber da wird nur die texte in den <td> zentriert.

    Ich möchte aber das die ganzen Tabelle zentriert wird. (möglichst mit ganzen Inhalt)

    Ich Hoffe das mir da einer weiter helfen kann.

  • #2
    dann muss wohl die text-ausrichtung des _die tabelle umgebenden containers_ zentriert werden.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von penizillin
      dann muss wohl die text-ausrichtung des _die tabelle umgebenden containers_ zentriert werden.
      Aber nur für IE < 6.
      Ordentliche Browser zentrieren auch Tabellen natürlich über margin:auto.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        ahja ok könnt ihr das mal für Anfänger erklären?
        Ich habe leider nichts davon verstanden.

        Sorry bin noch anfänger

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Linux5
          Sorry bin noch anfänger
          Ja, und denen immer wieder jeden Kleinscheiss auf's Neue zu erklären, ist natürlich das, was uns am allermeisten Spaß macht - das hast du absolut toll erkannt.


          Mal nach "Tabelle zentrieren CSS" o.ä. zu Googlen, kann man doch wohl auch von einem "Anfänger" erwarten? (Sofern sich Anfänger nicht auf die Tätigkeit der Benutzung des eigenen Hirns bezieht, soll ja in so einem Alter zuweilen auch noch vorkommen ...)
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Ordentliche Browser zentrieren auch Tabellen natürlich über margin:auto.
            OffTopic:
            ahja ok könnt ihr das mal für Anfänger erklären?

            PHP-Code:
            element/selektor
            {
               
            margin:0px auto;

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              ok ich habe es hinbekommen hätte ihr mir auch gleich sagen können das es mit:

              margin-left:auto; und margin-right:auto; geht.

              naja mit margin auto habt ihr ja gesagt aber ihr hättet auch mal erwähnen können das es margin-left: und margin-right: gibt.

              Trotzdem danke für eure Hilfe.

              Kommentar


              • #8
                Dafür gibt es diverse andere Seiten im Internet zu denen auch z.B. http://www.css4you.de gehört...

                Kommentar

                Lädt...
                X