php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-07-2007, 12:24
Linux5
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Linux5 ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 51
Linux5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem CSS Tabelle zentrieren

Hallo,
Ich habe eine Frage wie kann ich unter CSS eine Tabelle zentrieren?
Ich habe es schon mit text-align versucht aber da wird nur die texte in den <td> zentriert.

Ich möchte aber das die ganzen Tabelle zentriert wird. (möglichst mit ganzen Inhalt)

Ich Hoffe das mir da einer weiter helfen kann.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-07-2007, 12:27
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dann muss wohl die text-ausrichtung des _die tabelle umgebenden containers_ zentriert werden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-07-2007, 14:12
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
dann muss wohl die text-ausrichtung des _die tabelle umgebenden containers_ zentriert werden.
Aber nur für IE < 6.
Ordentliche Browser zentrieren auch Tabellen natürlich über margin:auto.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-07-2007, 21:19
Linux5
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Linux5 ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 51
Linux5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ahja ok könnt ihr das mal für Anfänger erklären?
Ich habe leider nichts davon verstanden.

Sorry bin noch anfänger
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-07-2007, 21:27
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Linux5
Sorry bin noch anfänger
Ja, und denen immer wieder jeden Kleinscheiss auf's Neue zu erklären, ist natürlich das, was uns am allermeisten Spaß macht - das hast du absolut toll erkannt.


Mal nach "Tabelle zentrieren CSS" o.ä. zu Googlen, kann man doch wohl auch von einem "Anfänger" erwarten? (Sofern sich Anfänger nicht auf die Tätigkeit der Benutzung des eigenen Hirns bezieht, soll ja in so einem Alter zuweilen auch noch vorkommen ...)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-07-2007, 21:27
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.732
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ordentliche Browser zentrieren auch Tabellen natürlich über margin:auto.
OffTopic:
ahja ok könnt ihr das mal für Anfänger erklären?

PHP-Code:
element/selektor
{
   
margin:0px auto;

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-07-2007, 21:18
Linux5
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Linux5 ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 51
Linux5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok ich habe es hinbekommen hätte ihr mir auch gleich sagen können das es mit:

margin-left:auto; und margin-right:auto; geht.

naja mit margin auto habt ihr ja gesagt aber ihr hättet auch mal erwähnen können das es margin-left: und margin-right: gibt.

Trotzdem danke für eure Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26-07-2007, 13:00
Schanz
 Newbie
Links : Onlinestatus : Schanz ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 62
Schanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dafür gibt es diverse andere Seiten im Internet zu denen auch z.B. http://www.css4you.de gehört...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.