[CSS] Seitenbreite definierbar durch print.css???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Seitenbreite definierbar durch print.css???

    Hallo ich bin neu hier, aber mit den regeln üblicher foren vertraut. hab also schon im forum gesucht ohne fündig zu werden.

    ich möchte meine seite ausdrucken. nun ist sie am screen breiter als eine din a4 seite. ich habe versucht, die tabelle in meiner print.css auf eine breite von 17cm festzusetzen, geht aber nicht bzw. wird ignoriert.

    der code sieht abgekürzt so aus:

    HTML-Datei:
    <table id="seite" style="width:100%"> usw.

    print.css
    #seite {width: 17cm;}

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • #2
    diese anweisung #seite {width: 17cm;} wird durch <table id="seite" style="width:100%"> überschrieben. schau dir mal das zum thema gewichtung an.

    btw: nur noch mit tabellen arbeiten, wenn es sich um datentabellen handelt.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      jo das erscheint mir sehr logisch. unlogisch find ich aber, dass der browser beim drucken, wo ja die css-angaben im html-dok mehr gewichtung haben als die in der css-datei die angabe 100% auf die breite am screen bezieht und nicht auf die din a4 seite.

      aber trotzdem, ich glaub wenn ich das ändere wirds funktionieren. dank dir bestens peter, aber was machst du heute an deinem rechner. wieso bist du nicht im kino???

      Kommentar


      • #4
        aber was machst du heute an deinem rechner. wieso bist du nicht im kino???
        OffTopic:
        arbeiten

        unlogisch find ich aber, dass der browser beim drucken, wo ja die css-angaben im html-dok mehr gewichtung haben als die in der css-datei die angabe 100% auf die breite am screen bezieht und nicht auf die din a4 seite.
        PHP-Code:
        <table id="seite" style="width:100%"
        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X