Größe einer Selectbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größe einer Selectbox

    Hallo
    Folgendes Problem: ich habe eine Selectbox mit ca 140 Auswahloptionen, die aus einer Datenbank kommen. Die Anzeige und weiterverarbeitung ist kein Problem, jedoch ist die Darstellung im IE etwas ungünstig, wenn ich die Auswahlliste öffne. Also wenn ich auf den Pfeil klicken, damit sich die Box öffnet. Und zwar geht die Box im IE nach oben auf und nicht nach unten. Ich denke es liegt daran, das auf der Seite nach oben hin mehr Platz ist als nach unten.
    Ist es irgendwie möglich der Box zu sagen, das wenn ich sie öffne sie auf jeden Fall nach unten aufgehen soll oder vielleicht nur 15 Daten angezeigt werden sollen und ich dann nach unten scrollen muss?


    Bin für jede Hilfe Dankbar.

  • #2
    geht afaik nicht, für sowas muss man ein js pendant schreiben und optisch anpassen.. aber meistens ist es die mühe nicht wert - warum nicht auch nach oben? mal safari benutzt?

    Kommentar


    • #3
      ertsens sieht das nich so doll aus und zweitens ist der Pfeil, um die Liste wieder einzufahren, verdeckt.
      safari kenn ich gar nich. was ist das?

      Kommentar


      • #4
        http://de.wikipedia.org/wiki/Safari_(Browser)
        http://www.456bereastreet.com/lab/st...single-option/

        Kommentar


        • #5
          Safari ist ein Browser für Mac.

          Kommentar

          Lädt...
          X