Kuriosität mit float und clear in Firefox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kuriosität mit float und clear in Firefox

    Hi,
    ich wollte ein zweispaltiges Layout erstellen. Habe 2 Sorten von containern erstellt: left und right jeweils mit fester Breite und der eine mit float:left; und clear:left; der andere mit float:right; und clear:right; "ausgestattet".
    meine seite hatte dann die struktur:
    PHP-Code:
    <div class="right"> ... </div>
    <
    div class="right"> ... </div>
    <
    div class="left"> ... </div>
    <
    div class="left"> ... </div
    Im IE hat das alles so geklappt wie ich wollte.
    In Firefox wurde die linke Seite allerdings nach unten geschoben, und zwar genau soweit, wie der 1. rechte Container hoch war. D.h. der 1. Linke und der 2. rechte Container begannen auf gleicher Höhe.

    Woran kann das liegen?

    Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich nur noch die rechten Container "floate".

    Beste Grüße, Andreas
    andreas.mkq.de

  • #2
    Dann lag es daran, dass die linken Container ge-float-ed waren. Reine Logik.

    Kommentar


    • #3
      Ja, trotzdem verstehe ich nicht, warum das so passiert. Instinktiv finde ich meine Herangehensweise logisch.
      andreas.mkq.de

      Kommentar

      Lädt...
      X