php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-08-2007, 14:13
el muesli
 Newbie
Links : Onlinestatus : el muesli ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 106
el muesli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Kuriosität mit float und clear in Firefox

Hi,
ich wollte ein zweispaltiges Layout erstellen. Habe 2 Sorten von containern erstellt: left und right jeweils mit fester Breite und der eine mit float:left; und clear:left; der andere mit float:right; und clear:right; "ausgestattet".
meine seite hatte dann die struktur:
PHP-Code:
<div class="right"> ... </div>
<
div class="right"> ... </div>
<
div class="left"> ... </div>
<
div class="left"> ... </div
Im IE hat das alles so geklappt wie ich wollte.
In Firefox wurde die linke Seite allerdings nach unten geschoben, und zwar genau soweit, wie der 1. rechte Container hoch war. D.h. der 1. Linke und der 2. rechte Container begannen auf gleicher Höhe.

Woran kann das liegen?

Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich nur noch die rechten Container "floate".

Beste Grüße, Andreas
__________________
andreas.mkq.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-08-2007, 14:49
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Dann lag es daran, dass die linken Container ge-float-ed waren. Reine Logik.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-08-2007, 15:10
el muesli
 Newbie
Links : Onlinestatus : el muesli ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 106
el muesli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, trotzdem verstehe ich nicht, warum das so passiert. Instinktiv finde ich meine Herangehensweise logisch.
__________________
andreas.mkq.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.