[CSS] Hintergrundbilder positionieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Hintergrundbilder positionieren

    Hallo!

    Mit Hilfe von CSS (background-position) können Hintergrundbilder ja positioniert werden.

    Versuche ich es mit background-position: center center; sollte das Hintergrundbild vertikal und horizontal in der Mitte sein. Alles klappt in FireFox - nur nich im Internet Explorer, denn dort wird es nur "vertikal-zentriert".

    Laut http://www.css4you.de/background-position.html funktioniert das Ganze aber im Internet Explorer. Kennt jemand meinen Fehler?

    Liebe Grüße,
    Hallo1

  • #2
    code zeigen.

    Kommentar


    • #3
      Code:
      .box {    
          height:60px;
          width:180px;    
          background-repeat:no-repeat;
          background-position:center center; 
          background-image:url('images/design/bg_box.jpg');
      }
      Bitteschön

      Kommentar


      • #4
        Eigentlich ist's zwar das gleiche, aber beim IE weiß man ja nie:

        Probier mal
        background-position: 50% 50%;
        Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

        Denk' mal drüber nach!

        Kommentar


        • #5
          Leider ohne Erfolg. (Bleibt genau gleich) Danke schonmal für die Hilfe =/

          Kommentar

          Lädt...
          X