php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 20:18
Hallo1
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Hallo1 ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 63
Hallo1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [HTML] Doppelt (") und einfach (')

Irgendwie habe ich gerade bemerkt, dass einfache Anfürhungszeichen für mich viel ordentlicher aussehen und ich mir damit leichter tue. (oO)
Es ist ja kein sonderlich großes Problem ' statt "" zu schreiben, aber wie sieht das mit dem Doctype aus? Wo darf/muss ich sie dort ändern?

Ist es eigentlich geplant, dass bei XHTML 2.0 oder höhren Versionen die einfachen abgeschafft werden? Weil ich hab nicht wriklich Lust, meine gesamte Seite irgendwann einmal recoden zu müssen.

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
Lg,
Hallo1
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 20:37
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich hätte jetzt fast behauptet, dass <input type='text' name='foo' /> nicht validiert. Aber du hast mich verunsichert. Schau doch bitte mal schnell in die Spezifikation von XHTML 1.0 Trans, ob ich Recht habe. Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 20:57
Hallo1
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Hallo1 ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 63
Hallo1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Irgendwie steht da nur was von quoted und es werden Doppelte benutzt.

http://www.w3.org/TR/xhtml1/#h-4.4

Aber ob das auch mit Einfachen valid ist, steht irgendwie nicht da...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 21:11
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC '-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN' 
'http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd'>
<html xmlns='http://www.w3.org/1999/xhtml' xml:lang='en' lang='en'>
<head><title>foo</title></head>
<body><div id='bar'>.</div></body>
</html>
ist valide und damit ist deine Frage eigentlich auch beantwortet - du mußt nichts an der Doctype-Definition ändern.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-08-2007, 22:23
Hallo1
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Hallo1 ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 63
Hallo1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bleibt ' auch valid, oder nicht?
Nicht, dass das bei XHTML 2.0 nicht mehr gibt...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-08-2007, 00:03
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

da es aber hier um ein xml dokument geht und <!DOCTYPE kein "normaler" tag ist, liest man am besten unter http://www.w3.org/TR/REC-xml/ nach. wenn du weißt, was eine grammatik ist und wie man ihre produktionsregeln liest, findest du unter http://www.w3.org/TR/REC-xml/#NT-PubidLiteral die antwort: beides ist erlaubt.

ob es je abgeschafft wird, weiß niemand, darf aber bezweifelt werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.