komfortabler Bilderupload gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komfortabler Bilderupload gesucht

    Hi,

    ich suche ein Web-"Tool" als OpenSource oder Freeware auf JS, Ajax oder Flash-Basis um möglichst komfortabel mehrere Bilder hochzuladen.
    Sollte aber ohne ActiveX-Steuerelement auskommen.

    Dabei sollte man einen "Datei-Wählen"-Dialog haben wo man mehrere Dateien markieren kann. Dann drückt man OK und es werden alle Bilder hochgeladen.

    Etwas in diese Richtung:
    http://www.ximg.de/p/1c6c90fc0771764...7cd6be3292.jpg

    Ist da jemanden was kostenloses bekannt?

  • #2
    imho wird das mit dem Wählen Dialog und mehrere File markieren so nicht klappen (jemand möge mich eines besseren belehren), aber dieses Upload Form sieht doch ganz gut aus.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      @jahlives

      nur muss man da eben für jede Datei den Datei-Dialog öffnen. Das ist umständlich wenn ich zb 10 Dateien oder mehr hochladen möchte.

      Kommentar


      • #4
        Das ist umständlich wenn ich zb 10 Dateien oder mehr hochladen möchte.
        mit einem normalen formular geht das imho nicht. snapfish setzt dafür auch ein eigenes programm ein, das man erst installieren muss.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          http://swfupload.mammon.se/

          Ich weiß aber von einem Fall unter Linux, dass es da den FF immer gecrashed hat, weshalb das für uns dann doch nicht in Frage kam...
          Im Endeffekt hat der andere Programmierer jetzt eine Flash-Lösung auf Basis von OpenLaszlo (http://www.openlaszlo.org/) erstellt und damit sind die User bisher zufrieden (nebem dem alten Upload-Form)

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            http://www.jumploader.com/ kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

            Kommentar


            • #7
              besten dank!

              Kommentar

              Lädt...
              X