php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 11:27
St4chi
 Newbie
Links : Onlinestatus : St4chi ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 9
St4chi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Betätigung eines Browserbuttons aufzeichnen

Hi

wie der Betreff schon aussagt, würde es mich interessieren, ob und wie man die Betätigung von Browserbuttons mittels JavaScript aufzeichnen kann.

Mein Augenmerk liegt hauptsächlich auf dem "Zurück"- sowie dem "Aktualisieren"-Button.

mfg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 11:34
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nicht das ich wüsste. Jedenfalls nicht Standardisiert (vielleicht kanns irgendein browser).

z.B. des history.back() is ja kein Event was irgendwie ausgelöst wird.


was willsten damit erreichen?
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-08-2007, 11:58
St4chi
 Newbie
Links : Onlinestatus : St4chi ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 9
St4chi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok, danke für die schnelle antwort

ist es evtl. möglich den Inhalt der Adresszeile zu verändern, sodass man über den Zustand der Adresszeile herausfinden kann, ob der "Zurück"- bzw. "Vor"-Button betätigt wurde ?

Zitat:
ich muss wissen wann ein user vor- oder rückwarts klickt in der history. dann ändert sich ja auch die adresszeile. eventuell kann man den fall "überwachen".
Ich möchte noch anmerken, dass es nicht notwendig ist den Inhalt der History auszulesen, sodass auch nicht die Privatsphäre der User beeinträchtigt wird.

mfg


EDIT:
Adressleiste auslesen:
window.location.host + window.location.pathname


Geändert von St4chi (28-08-2007 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-08-2007, 16:58
St4chi
 Newbie
Links : Onlinestatus : St4chi ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 9
St4chi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

neuer Tag, neues Glück.

Ich wollte mal nachschauen ob es etwas neues gibt, was, zu meinem Entsetzen, nicht der Fall ist.

Ich habe dazu 3 Theorien entwickelt:

1.) Das Thema ist soweit hinutergerutscht, das es die aufmerksamen Leser dieses Forums nicht sehen.
2.) Die Frage ist total einfach, lächerlich und wurde schon des öfteren in diesem Forum beantwortet
3.) Es ist nicht möglich

Ich hoffe ich konnte hiermit mein Frage zurück ins "Rampenlicht" bringen.

mfg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-08-2007, 17:03
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Frage ist irgendwie nicht klar. Du kannst mit JS die Adresszeile auslesen, aber dadurch weißt du ja immer noch nicht, ob das durch einen Zurück-Klick oder irgendwie anders passiert ist.

Du könntest ev. mit PHP die besuchten Adressen in einer Session speichern und vergleichen. Mir fällt aber nichts ein, wo das sinnvoll sein könnte.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-08-2007, 17:24
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Aktualisierungen könntest du anhand des Referes erkennen. Der ist ja dann gleich wie die aktuelle Seite.
Zurück würde nur gehen wenn es per JS möglich wäre diesen Event abzufangen. PHP-seitig kannst du bei Zurück nix machen, weil dies keinen neuen Request an den Server auslöst. Erst ein Refresh würde das tun (wobei je nach Cache Einstellung des Browsers ein Refresh die Daten aus dem Cache holen würde --> wieder kein Request an den Server)

Warum brauchst du das also ?

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29-08-2007, 18:11
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Aktualisierungen könntest du anhand des Referes erkennen. Der ist ja dann gleich wie die aktuelle Seite.
Sicher? Jedenfalls nicht Standardisiert.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29-08-2007, 20:52
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Gut das du beteuerst die Privatsphäre des Benutzers nicht antasten zu wollen aber trotzdem geschickt meiner Frage ausweichst.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.