PHP und CSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und CSS

    erstmal Hallo
    ich wß nicht ob ich hier ganz richtig bin aber gut
    ich habe folgendes prob:
    ich erstelle gerade ne clanpage für den caln meines neffen. html, php und so bin ich auch fit drin. ;-)
    was aber gerade nicht klappen will ist die einbindung von css in php.
    kennt jemand eine gut anleitung wie ich css in php nutzen kann? oder kann mir jemand helfen ?

    DANKE im voraus

  • #2
    kennt jemand eine gut anleitung wie ich css in php nutzen kann? oder kann mir jemand helfen ?
    Du bist dir schon bewusst, dass das eine auf dem Server läuft und das andere eher beim Client ?
    Wenn du weisst, wie man korrekt CSS Deklarationen schreibt, dann kannst du das auch mit PHP. Einfach ein echo und als String deine CSS Deklaration.

    Aber so ganz verstehe ich deine Frage nicht.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      ok
      merke habe wichtig info vergseesen soll eine zentrale css datei geben in der alles drinsteht und das klappt nicht bei mir in php aber html kriege ich das hin ? was mache ich falsch ?

      Kommentar


      • #4
        merke habe wichtig info vergseesen soll eine zentrale css datei geben in der alles drinsteht und das klappt nicht bei mir in php aber html kriege ich das hin ?
        Hä ?
        Du bindest diese zentrale Datei einfach in den Head Bereich der HTML Ausgabe ein. That's it...

        Gruss

        tobi

        p.s. oder willst du in der CSS Datei bestimmte Dinge mittels PHP ersetzen ? Dann müsstest du dem Server erst beibringen .css an den PHP Parser durchzureichen. Das kostet dann aber Performance, weil dann jede CSS Datei geparst würde !
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          ok,
          merke, du hast nichst verstanden.

          PHP hat absolut nichts mit CSS zu tun. PHP sorgt für eine Ausgabe. Das kann plaintext, html binär oder sonst was sein. Natürlich auch ein text welcher ein css wiederspiegelt.

          wenn du es in html hinbekommst, dann sorg dafür, dass dein mit PHP erzeugter quelltext genau so aussieht.

          Wenns immer noch nicht verstanden ist, versuche bitte mal dein problem zu erklären.

          Kommentar


          • #6
            html, php und so bin ich auch fit drin. ;-)
            Aha ok, mal weiterlesen...

            was aber gerade nicht klappen will ist die einbindung von css in
            häh? hast du nich grad noch geschrieben, dass du... ehm, hä?!

            Der Rest wurde schon gesagt, sorry.
            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von ArSeN
              OffTopic:
              Ein unsinniger Beitrag, der den User eher runter macht, als ihm es vlt auch normal zu erklären
              kein Wunder, wenn viele sagen, dass man hier, wenn man keine Ahnung hat, verscheucht wird

              Mich gehts zwar nichts an, aber da kann ich manche User schon verstehen, auch wenn es mir persöhnlich egal sein kann...

              Kommentar


              • #8
                Wenn man keine Ahnung hat ist das etwas, wogegen hier sicherlich keiner was hat, auch nicht ich. Jeder fängt schließlich mal an, keiner wird allwissend geboren.

                Allerdings ist es etwas anderes, zu behaupten man kennt sich mit etwas aus, und (gleich im nächsten satz) den ultimativen Gegenbeweis zu erbringen. Wenn man keine Ahnung hat soll man sich auch so verhalten, und nicht versuchen Personen in einem Forum die man vermutlich niemals real treffen wird (die einem ergo egal sein könnten) mit seinem getue zu beeindrucken.
                Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                Kommentar


                • #9
                  Genau deshalb hab ich angefügt

                  "als ihm es vlt auch normal zu erklären" .....

                  Ich weiß selber, dass es sich wiederspricht und kein Meister vom Himmel gefallen ist.. (scheiss Phrase^^)...
                  Ich fand dein Kommentar trotzdem reichlich überzogen... vlt ein paar zuviele ähähähäh ... häähähähä... usw.. aber nja...

                  mfg
                  ps: is trotzdem nur meine subjektive meinung

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    "als ihm es vlt auch normal zu erklären" .....
                    Als Webentwickler versucht man Redundanz zu vermeiden :P
                    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      Deshalb steht da auch n-o-r-m-a-l und nicht noch-mal .... oder komm ich nun nicht mit?

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        War auch nicht auf "nochmal" bezogen, sondern sollte andeuten, dass bereits alles erklärt war. Ich glaub wir schweifen ganzschön vom Thema ab wir zwei beiden.
                        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          Das mit dem *** fit war eigentlich noch nicht so ausgeführt worden, aber wir diskutieren ein anderes thema, welches indirekt mit einem Teil dieses Themas zu tun hat bzw. darauf zurückzuführen ist und somit halten wir uns an den Begriff des "Internetforum[s]" .. jedoch könnte man die diskussion vlt absplitten^^

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            Oke - dann prost.
                            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X