window.open geht nicht im IE7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • window.open geht nicht im IE7

    Hallo,
    ich hab ein Problem mit der JavaScript-Methode window.open.

    JavaScript-Datei:
    PHP-Code:
    function fenster1(adresse)
    {
        
    fenster window.open(adresse,"blabla""width=300,height=400,left=150,top=150");
        
    fenster.focus();

    Ganz normal eben, oder?

    Datei wird eingebunden per:
    PHP-Code:
    <script type="text/javascript" src="scripts.js"></script
    Funktion wird aufgerufen:
    PHP-Code:
    <class='link2' href='datei_xyz.html' onclick='fenster1(this.href); return false'>
    <
    strong>Hier klicken</strong>
    </
    a
    Mit Firefox klappts wunderbar, aber mit dem IE 7 gar nicht. Da wird der Link im gleichen Fenster geöffnet. Weiß jemand, worans liegt?

    MfG,
    Sebastian

  • #2
    Also bei mir (IE 6) macht er die URL sauber im neuen Fenster auf. Ev der PopUp Blocker vom IE 7
    von SelfHtml
    Zudem setzen immer mehr Browser auf "Tabbed Browsing", d.h. das Darstellen von mehreren Webseiten in einem Browserfenster, die der Benutzer in einer Leiste als Registerkarten anwählen kann. Sie müssen damit rechnen, dass window.open() in solchen Browsern lediglich eine neue Registerkarte öffnet - oder die Zielseite kurzerhand im selben Karteireiter angezeigt wird. In solchen Fällen sind Ihre Angaben zum Aussehen des neuen Fensters natürlich wirkungslos.
    Gruss

    tobi
    Zuletzt geändert von jahlives; 30.08.2007, 08:38.
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      hm...der Popup-Blocker war eingeschaltet. Aber das Ausschalten hat auch nichts gebracht...hm...

      edit: btw: mit dem IE6 funktionierts bei mir auch nicht...vielleicht doch ne Einstellungssache...
      Zuletzt geändert von Sebix; 31.08.2007, 15:03.

      Kommentar

      Lädt...
      X