CSS weite immer 100%

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS weite immer 100%

    Frage - in dem beispiel unten sind 2 divs der erste soll den naviagationsbereich präsentieren, der zweite soll beliebig positionierbare container beinhalten. ich möchte die seite auf die üblichen 1024 * 786 optimieren. jetzt kann es aber sein das meine container mal mehr platz in der weite einnehmen weil dynamischer content und so. problem - ich möchte das der erste div immer die weite ausfüllt und sich immer automatisch anpasst. die 100% angabe bei weite haben nicht den effekt - ist mir auch klar. ich bin nicht so der css mensch - brauche hilfe

    fra*


    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> 
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
    <title>test</title>
    type="text/css">
    <style type="text/css">
       body,html
       {
            font-family: Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif;
            font-size:11px;
            margin:0px;
            border:0px;
            width:100%;
            border:0px;
        }
    </style>
    </head>
    
    <body>
        <div style="width:100%;background-color:black;height:10px"></div>   
        <div style="position:absolute;top:50px;left:1500px">Test</div>
    </body>
    </html>
Lädt...
X