php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-08-2007, 18:30
x16
 Newbie
Links : Onlinestatus : x16 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 26
x16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard onload="init_*** mehrmals angeben

Hi,
Ich habe das hier:
Code:
<body onload="init_tabsort('t1')">
in meine HTML Seite eingebaut für ein Script, das meine Tabellen sortierbar macht. Ich habe nun aber 2 weitere Tabellen hinzugefügt. Nun brauch ich diese 3:
Code:
onload="init_tabsort('t1')"
onload="init_tabsort('t2')"
onload="init_tabsort('t3')"
Wie kann ich diese 3 kombinieren, sodass alle 3 initialisiert werden?
Habe es so versucht:
Code:
<body onload="init_tabsort('t1'); init_tabsort('t2'); init_tabsort('t3')">
Aber das klappt nicht ganz.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-08-2007, 19:25
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
klappt nicht ganz
tolle Fehlerbeschreibung...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-08-2007, 20:30
x16
 Newbie
Links : Onlinestatus : x16 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 26
x16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OK hier ist das Script + HTML Datei.

Ich kann Tabelle 1 sortieren, aber wenn ich Tabelle 2 oder 3 sortieren will, wird die erste Tabelle sortiert, obwohl die 2 und 3 eigene ID's hat.

Woran liegt das?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-08-2007, 21:45
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du erwartest jetzt nicht ernsthaft von mir, dass ich die Zip-Datei runterlade und das ganze irgendwie daheim ans Laufen bringe? Oo

Stell das online als (theoretisch) funktionierende Version und verlink das hier - nur so kann man auch davon ausgehen, dass wir alle den selben Code sehen (und vor allem wird mein Desktop dann nicht mit Dateien zugemüllt ~.~)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-08-2007, 21:50
x16
 Newbie
Links : Onlinestatus : x16 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 26
x16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Gut bitte sehr.

Geändert von x16 (31-08-2007 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-08-2007, 22:03
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Funktioniert nicht weil man in onLoad halt nur eine Funtion angeben kann. Also erstellst du jetzt entweder eine Funktion und schreibst da alle inits rein oder suchst mal nach etwas dynamischem.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31-08-2007, 22:15
x16
 Newbie
Links : Onlinestatus : x16 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 26
x16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OK, mal sehen! Äh so in der Art?

<!--
function init(){
"init_tabsort('t1')";
"init_tabsort('t2')";
"init_tabsort('t3')"
}
onload = init;
//-->


Ich weiß, das kann nicht richtig sein, ich hab selbst nicht verstanden was ich da geschrieben habe. Aber ein versuch ist es denke ich Wert.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-09-2007, 10:28
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tontechniker
Funktioniert nicht weil man in onLoad halt nur eine Funtion angeben kann.
Und wo liegt der Ursprung dieser weisen, aber vollkommen falschen, Aussage?

Code:
<html>
<body onload="alert('test'); alert('test2');"></body>
</html>
Funktioniert wie erwartet.

Vielmehr scheinen die Sortier-Funktionen kaputt zu sein - man klicken zwei Mal auf den Button "grün" der zweiten Tabelle: Wieso sortiert er da bei der ersten rum?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01-09-2007, 11:15
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Und wo liegt der Ursprung dieser weisen, aber vollkommen falschen, Aussage?
Da der Rest erstmal ganz gut aussah ging ich erstmal davon aus, dass es da ein Problem gibt. *sry*
Zitat:
Wieso sortiert er da bei der ersten rum?
Das Problem ist, dass das Skript nicht für mehrere Tabellen geeignet ist, weil die Ids die den einzelnen Spalten zugewiesen werden nicht eindeutig für die Tabelle sind.
Code:
tables[t].tbody_obj.childNodes[i].id = 'tr_' + tri;
Dieser Code wird für alle Tabellen gleich durchlaufen, dass heißt es kann so nicht funktionieren.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01-09-2007, 21:58
x16
 Newbie
Links : Onlinestatus : x16 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 26
x16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das heißt ich muss mir doch ein anders Script suchen. Ok danke euch. Dann gehe ich mal suchen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.