externen Seitenquelltext mit Javascript laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • externen Seitenquelltext mit Javascript laden

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, wie ich mit Javascript den Quelltext einer externen Seite lade (das heißt in eine Variable reinlade)?
    Zweck des Ganzen soll folgender sein:
    Ich möchte einen javascriptbasierten Chat schreiben. Da man mit Javascript (zumindest soweit ich weiß) keine Datenbankzugriffe machen kann, soll dieser Chat ein php-Backend bekommen, das die Daten einfach ausgibt. Diese Daten (sprich die php-Seite) soll der Javascript nun in eine Variable laden und dann verarbeiten. So sollen mit dem Javascript indirekt Datenbankzugriffe ermöglicht werden.

    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für jede Hilfe!
    Mathis

  • #2
    google("ajax");

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal für den Tipp!
      Dann werde ich mich wohl doch mal mit diesem Begriff und dessen, was dahintersteht auseinandersetzen müssen. Ich habe ihn zwar schon oft gelesen, habe mich aber bisher immer davor gedrückt, mal genauer nachzuschauen, was dahintersteht...

      Kommentar


      • #4
        Jep, solltest du tun... Einfache dinge kannste aber mit kleineren Codestücken bereits bewerkstelligen...

        Guckst Du

        Kommentar

        Lädt...
        X