[JavaScript] daten aus Frame rausholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] daten aus Frame rausholen

    Hallo,
    ich möchte gern bestimmte Inhalte eines Dokuments erfassen, das in einem Frame steht.
    Wenn ich in das Frame eine lokale Datei reinlade (src="bla.htm"), dann geht das auch hervoragend (mit top.frames['framename'].document.body.innerHTML zB), wenn ich aber das gleiche auf eine andere Seite im Frame anwenden will (also wenn ich eine fremde Seite im Frame lade (src="http://beispiel.de")), dann komm ich bloß bis top.frames['framename'].document.
    Falls ich dann zB auf weitere Elemente gehen will, gibt er mir einfach ncihts aus.
    zB: top.frames['framename'].document.body.innerHTML
    er kann mir nichtmal mehr top.frames['framename'].location ausgeben, was bei der lokalen Variante allerdings funktioniert.

  • #2
    Das wird an den Sicherheitseinstellungen liegen. Du darfst dann nicht einfach auf Inhalte fremder Domains zugreifen!

    Kommentar


    • #3
      achso, schade
      gibt also keine chance da legal ranzukommen, außer den anbieter zu fragen?

      Kommentar


      • #4
        gibt also keine chance da legal ranzukommen, außer den anbieter zu fragen?
        Legal setzt immer die Zustimmung voraus. Das hat nichts mit der verwendeten Technik zu tun.

        Serverseitig kannst du natürlich auch drauf zugreifen.

        Kommentar

        Lädt...
        X