php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-09-2007, 11:22
strassencoder
 Newbie
Links : Onlinestatus : strassencoder ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 35
strassencoder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
strassencoder eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Doppelte inhalte bei ie6

Hallo liebe Community,

heute habe ich mit einem Phänomen zu tun, wie ich es noch nicht erlebt habe. Ich habe eine Seite gemacht, und das Problem ist, das mit dem IE6 der Inhalt eines DIVs einmal dort anzeigt wo er hingehört, aber komischerweise ist der gleiche Text unter dem DIV nochmal zu sehen. Bei IE5.5,7.0 und Mozilla sieht man es nicht. Ich habe natürlich den Text nicht doppelt im Quelltext, wenn ich den 2. TExt der ja gar nicht existieren dürfte markier, wird wiederum der Text markiert der im DIV steht.

Was kann soetwas auslösen, gibt es da einen "known"-Bug. Da die Seite noch nicht optimert ist, schliesse formatierungsfehler nicht aus, jedoch habe ich dieses Verhalten noch nie gesehen. wie kann den der IE einen Text darstellen den es nicht gibt, bzw. verdoppeln.

Auffällig ist das der IE6 dann den doppelten Text "unter" dem originalen einfügt. hat das was mit quirks-modus zu tun?

Hier kann man den Fehler sehen: link

meistens sieht man die Zeile die unter dem Preis steht, neuerdings sieht man z.T. auch die Auflistung.

Wie gesagt, ich bin noch im Aufbau der Seite und der Quelltext ist alles andere als schön, jedoch interessiert mich wie der Fehler denn entsteht, bzw ausgelöst wird und warum nur beim IE6

Viele Grüsse

Andre
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-09-2007, 11:24
Gavyn
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Gavyn ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 50
Gavyn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Gavyn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Link geht nicht.
__________________
Erst meckern, dann helfen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-09-2007, 11:29
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Strassencoder
Hei dein Server heisst gleich wie meiner. Hast du auch 127.0.0.1 als IP
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-09-2007, 11:38
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@strassencoder
such mal nach Duplicate Characters Bug.

btw: du weist, was localhost ist?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-09-2007, 12:38
strassencoder
 Newbie
Links : Onlinestatus : strassencoder ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 35
strassencoder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
strassencoder eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ohhh. ich doof... hab die adresse vom laptop genommen statt die scharfe ....

hier nochmal : http://www.bretzshop.de/bsv2/bsv2/in...nsofa_4-Sitzig

ich weiß was localhost ist , hehehe .... war einfach nur zu schnell hahaha ....

duplicate character bug ist denke ich genau das was ich suche. ich lese es gerade. aber es scheint in den 1. 3Sätzen schon mein Problem zu erklären

das lese ich gerade:
http://www.positioniseverything.net/...haracters.html


sorry...

Gruß Andre

Geändert von strassencoder (05-09-2007 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-09-2007, 12:42
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mal abgesehen von der recht unterschiedlichen darstelllung in diversen browsern, wo soll der fehler stecken? ich kann nichts erkennen.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05-09-2007, 12:47
strassencoder
 Newbie
Links : Onlinestatus : strassencoder ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 35
strassencoder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
strassencoder eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich weiß jetzt nicht welchen Browser du benutzt ich habe 2 Versionen vom 6er IE mit denen ich teste und da sieht man zw. Artikel und Footer nochmal den Text stehen:

3.irgendwas 4. irgendwas 5.irgendwas

oder aber man sieht in der rechten ecke noch einen doppelpunkt, beim darüberfahren sieht man dann den Bug

oder man kann den Text der unter dem Preis steht ( alle Artikel ohne deko ) nochmal zw Artikel und footer lesen....

Also ich werde das Gefühl nicht los das der IE6 ein komischer Browser war oder ist ....

das die ganze Seite noch sehr abweichend in div. Browsern aussieht ist mir bewusst, das ist mein Krönender Abschluss, ich mache immer zuletzt in jedem browser einen Test, und mache ein eigenes css dann dafür, also wenigstens für die 3 Grössten IE6, IE7 und Moz. , aber leider bin ich davon noch Wochen entfernt. Ich will nur schonmal die BUGS wissen, damit ich mir nicht nen Wolf suche nach nem Fehler der eigentlich so keiner ist.

Gruß Andre
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05-09-2007, 12:51
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jetzt sehe ich es auch. ist definitiv der duplicate character bug. allerdings muss das nicht unbedingt an den doppelten kommentaren liegen, ich habe das auch schon in anderen zusammenhängen gesehen. da hilft dann auch der selbe hack wie beim three pixel text jog.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05-09-2007, 13:21
strassencoder
 Newbie
Links : Onlinestatus : strassencoder ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 35
strassencoder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
strassencoder eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hallo Peter,

ja es ist der Bug, ich hatte den ganzen Morgen schon gegoogelt, aber hatte nicht die treffenden Suchwörter eingegeben.

Er passt in 2 Fällen zu meiner Seite:

1. <!-- comment --> zwischen 2 floats, und

noch eine paar <input type=hidden> felder... ich werde mich nun mal daran machen den Code zu otimieren ggf. den 3px Hack anzuwenden.

Vielen Dank für den Tipp. Du hast mir echt geholfen.

Einen wunderschönen Tag noch euch allen da draussen.

Gruß Andre

EDIT: also der Fehler lag bei mir an folgendem:
<div float:left>
bla
</div>
<form name etc>
<input type=hidden> <-- hier
<div float:left>
bla
</div>
</form>

nun isses so:

<div float:left>
bla
<form name etc>
<input type=hidden> <-- hier
</div>
<div float:left>
bla
</div>
</form>

und der Fehler is weg. . .

IE6 is ein sehr fehlerbehafteter Browser






Geändert von strassencoder (05-09-2007 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.