Doppelte inhalte bei ie6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte inhalte bei ie6

    Hallo liebe Community,

    heute habe ich mit einem Phänomen zu tun, wie ich es noch nicht erlebt habe. Ich habe eine Seite gemacht, und das Problem ist, das mit dem IE6 der Inhalt eines DIVs einmal dort anzeigt wo er hingehört, aber komischerweise ist der gleiche Text unter dem DIV nochmal zu sehen. Bei IE5.5,7.0 und Mozilla sieht man es nicht. Ich habe natürlich den Text nicht doppelt im Quelltext, wenn ich den 2. TExt der ja gar nicht existieren dürfte markier, wird wiederum der Text markiert der im DIV steht.

    Was kann soetwas auslösen, gibt es da einen "known"-Bug. Da die Seite noch nicht optimert ist, schliesse formatierungsfehler nicht aus, jedoch habe ich dieses Verhalten noch nie gesehen. wie kann den der IE einen Text darstellen den es nicht gibt, bzw. verdoppeln.

    Auffällig ist das der IE6 dann den doppelten Text "unter" dem originalen einfügt. hat das was mit quirks-modus zu tun?

    Hier kann man den Fehler sehen: link

    meistens sieht man die Zeile die unter dem Preis steht, neuerdings sieht man z.T. auch die Auflistung.

    Wie gesagt, ich bin noch im Aufbau der Seite und der Quelltext ist alles andere als schön, jedoch interessiert mich wie der Fehler denn entsteht, bzw ausgelöst wird und warum nur beim IE6

    Viele Grüsse

    Andre

  • #2
    Link geht nicht.
    Erst meckern, dann helfen!

    Kommentar


    • #3
      @Strassencoder
      Hei dein Server heisst gleich wie meiner. Hast du auch 127.0.0.1 als IP
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        @strassencoder
        such mal nach Duplicate Characters Bug.

        btw: du weist, was localhost ist?

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          ohhh. ich doof... hab die adresse vom laptop genommen statt die scharfe ....

          hier nochmal : http://www.bretzshop.de/bsv2/bsv2/in...nsofa_4-Sitzig

          ich weiß was localhost ist , hehehe .... war einfach nur zu schnell hahaha ....

          duplicate character bug ist denke ich genau das was ich suche. ich lese es gerade. aber es scheint in den 1. 3Sätzen schon mein Problem zu erklären

          das lese ich gerade:
          http://www.positioniseverything.net/...haracters.html


          sorry...

          Gruß Andre
          Zuletzt geändert von strassencoder; 05.09.2007, 11:43.

          Kommentar


          • #6
            mal abgesehen von der recht unterschiedlichen darstelllung in diversen browsern, wo soll der fehler stecken? ich kann nichts erkennen.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              ich weiß jetzt nicht welchen Browser du benutzt ich habe 2 Versionen vom 6er IE mit denen ich teste und da sieht man zw. Artikel und Footer nochmal den Text stehen:

              3.irgendwas 4. irgendwas 5.irgendwas

              oder aber man sieht in der rechten ecke noch einen doppelpunkt, beim darüberfahren sieht man dann den Bug

              oder man kann den Text der unter dem Preis steht ( alle Artikel ohne deko ) nochmal zw Artikel und footer lesen....

              Also ich werde das Gefühl nicht los das der IE6 ein komischer Browser war oder ist ....

              das die ganze Seite noch sehr abweichend in div. Browsern aussieht ist mir bewusst, das ist mein Krönender Abschluss, ich mache immer zuletzt in jedem browser einen Test, und mache ein eigenes css dann dafür, also wenigstens für die 3 Grössten IE6, IE7 und Moz. , aber leider bin ich davon noch Wochen entfernt. Ich will nur schonmal die BUGS wissen, damit ich mir nicht nen Wolf suche nach nem Fehler der eigentlich so keiner ist.

              Gruß Andre

              Kommentar


              • #8
                jetzt sehe ich es auch. ist definitiv der duplicate character bug. allerdings muss das nicht unbedingt an den doppelten kommentaren liegen, ich habe das auch schon in anderen zusammenhängen gesehen. da hilft dann auch der selbe hack wie beim three pixel text jog.

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  hallo Peter,

                  ja es ist der Bug, ich hatte den ganzen Morgen schon gegoogelt, aber hatte nicht die treffenden Suchwörter eingegeben.

                  Er passt in 2 Fällen zu meiner Seite:

                  1. <!-- comment --> zwischen 2 floats, und

                  noch eine paar <input type=hidden> felder... ich werde mich nun mal daran machen den Code zu otimieren ggf. den 3px Hack anzuwenden.

                  Vielen Dank für den Tipp. Du hast mir echt geholfen.

                  Einen wunderschönen Tag noch euch allen da draussen.

                  Gruß Andre

                  EDIT: also der Fehler lag bei mir an folgendem:
                  <div float:left>
                  bla
                  </div>
                  <form name etc>
                  <input type=hidden> <-- hier
                  <div float:left>
                  bla
                  </div>
                  </form>

                  nun isses so:

                  <div float:left>
                  bla
                  <form name etc>
                  <input type=hidden> <-- hier
                  </div>
                  <div float:left>
                  bla
                  </div>
                  </form>

                  und der Fehler is weg. . .

                  IE6 is ein sehr fehlerbehafteter Browser





                  Zuletzt geändert von strassencoder; 05.09.2007, 15:47.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X