php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-09-2007, 21:13
hiro
 Newbie
Links : Onlinestatus : hiro ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 27
hiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ajax Refresh!

Hallo,
ich hab mir ein Script gebastelt der die letzen Beiträge im Forum anzeigt, jetzt würde ich das gerne sowie hier machen http://spy.macrumors.com/

Kann mir vll. jemand sagen wie ich das so umsetzen kann?!

Edit:
Sozusagen ein Ticker der immer die neusten Einträge anzeigt ohne Refresh der ganzen Seite.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-09-2007, 21:24
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aktueller Ansatz?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-09-2007, 22:05
hiro
 Newbie
Links : Onlinestatus : hiro ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 27
hiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,
daweil hab ich nur das Script ohne diese Funktion fertig. Würd das eben so machen, das sich der Inhalt immer aktualisiert wenns ein neues Thema/Beitrag gibt. Sowie auf http://spy.macrumors.com/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-09-2007, 22:17
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Joar, dann mal los.

Und poste einfach, woran du scheiterst...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-09-2007, 22:30
hiro
 Newbie
Links : Onlinestatus : hiro ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 27
hiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hey,
yau welche Funktionen von Ajax müsste ich mir da genau anschauen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-09-2007, 22:57
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erstmal Ajax an sich
Und btw: Ajax ist keine Technik sondern lediglich eine mickrige Klasse. Wird meiner Meinung nach eh viel zu viel Wirbel drum gemacht!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-09-2007, 23:04
hiro
 Newbie
Links : Onlinestatus : hiro ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 27
hiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,
jau schon klar will mir das ganze jetzt nicht anschauen (ich weiß klingt blöd, aber neben php noch ajax zu lernen verwirrt mich)

Hab da zwar was gefunden (http://wp1002623.wp005.webpack.hoste...fuer-AJAX.html)

Weiß aber nicht genau wie ich das für meine Wünsche umsetzen kann.

Meine PHP Datei schaut so aus?
PHP-Code:
<?php
[...]
    public function 
assignVariables() {
        
parent::assignVariables();

        
WCF::getTPL()->assign(array('threadList' => $this->threadList));
    }
[...]
?>
Wie ihr seht wird das ganze in ner Template angezeigt...wüsste immoment nicht wo ich den Ajax-Code reintun muss.

Geändert von hiro (17-09-2007 um 23:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17-09-2007, 23:14
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*move* nach Projekthilfe...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17-09-2007, 23:24
hiro
 Newbie
Links : Onlinestatus : hiro ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 27
hiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Yau danke Tobiaz

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 00:18
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Guck dir doch vielleicht mal ein Framework dafür an, zum Beispiel Prototype (periodical Updater). Das nimmt einem viel von der Arbeit ab.

http://www.prototypejs.org/api/ajax
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 09:51
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bevor du mit Ajax anfängst, solltest du dich voll mit PHP beschäftigen und erst mit Ajax loslegen, wenn du einigermaßen fit bist!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.