Buttons überlappen mit CSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buttons überlappen mit CSS

    Hallo!

    Möchte ein Menü erstellen, wo sich die einzelnen buttons.gif überlappen. Habe gelesen das dieses mit z-index möglich ist. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Muss jeder einzelne button.gif in einem div liegen, wenn ich es mit z-index versuche?

    Die Navigation soll aussehen wie ein Registerreiter-Menü.


    Danke

  • #2
    Richtig. Elemente mit höherem z-index-Wert liegen über Elementen mit niedrigerem z-index-Wert. Egal, wo sie im DOM-Tree definiert werden.

    Allerdings: Versuch doch erstmal dir selber etwas Code zu schreiben, bevor du nach einem fertigen Lösungsvorschlag verlangst. Das zeigt nicht nur, dass du dir selbst Mühe gibst, dass Problem zu lösen, sondern nimmt auch den Leuten hier unwahrscheinlich viel Arbeit ab, weil sie nicht alles dutzende male tippen müssen.

    Und wer weiß. Vielleicht brauchst du, wenn du etwas rumexperimentiert hast, gar keine Hilfe mehr.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Muss jeder einzelne button.gif in einem div liegen, wenn ich es mit z-index versuche?
      Nein, du kannst auch img-Tags einen z-index zuweisen.
      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X