[JavaScript] Zu viele versteckte <div> Elemente?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Zu viele versteckte <div> Elemente?

    Hallo Leute,

    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bzw. Tipps von euch!
    Ich habe das Problem dass ich ein Interface habe, welches mir <div> Container erzeugt an maß! D.h. ich lade das Interface mit 4500 Results von einer Query, dies lade ich versteckt in ein ausgeblendetes <div> rein.
    Also 4500 Results = 4500 div Elemente mit ID und das ganze nochmals, mit einem weiteren div für weitere Anzeigen.

    4500 Result = 9000 versteckte <div>-Elemente mit je einer ID.

    Da hat der Browser ganz schön zu werkeln! Jetzt möchte ich das ganze auf Performance trimmen.
    D.h. ich möchte erst mein anklicke für die spzielle info soll er mit die Daten laden, und nicht alles im Vorhinein!

    Bisher war der Inhalt in einem Versteckten <div>-container der beim klicken auf "block" gesetzt wurde.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen, wie ich das anders Lösen könnte?

    Vielen Dank für euer Hilfe!

    Schöne Grüße
    Michael

  • #2
    AJAX.
    Seitenfunktion.
    Tags.

    Es gibt so viele Varianten, technische wie soziale~

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von ghostgambler
      AJAX.
      Seitenfunktion.
      Tags.

      Es gibt so viele Varianten, technische wie soziale~
      Ajax ist klar -- hat da jemand ein beispiel wie ich sowas umsetzen könnte?

      Tags -- Was ist damit gemeint?

      Seitenfunktion -- ist nicht so gerne gesehen!

      Danke
      Schöne Grüße
      Michael

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Morpheus2100
        Ajax ist klar -- hat da jemand ein beispiel wie ich sowas umsetzen könnte?


        Tags -- Was ist damit gemeint?
        Das du dem Besucher der Website ermöglichst, auf welche Variante auch immer (Tags ist einfach der aktuell beliebte web2.0-Hype), seine Suche nach Ergebnissen soweit einzuschränken, dass er keine Seitenfunktion braucht, und die Ergebnisse in einer überschaubaren Größe liegen, sodass der Browser daran nicht verreckt.

        Seitenfunktion -- ist nicht so gerne gesehen!
        Stimmt, lieber 9000 Divs ausgeben

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Also wenn ich das richtig verstehe, dann kannst du einfach per Ajax den Content der jeweiligen div-Box nachladen, wenn sie auch angezeigt werden soll...

          Dazu kann man am besten irgendwelche Frameworks wie z.B. Prototype benutzen. Und Prototype kann man dann noch mit scriptaculous tunen, falls man noch schöne effekte haben will...

          Da kannst du dann einfach ne Javascript-Funktion aufrufen, wie z.B.

          PHP-Code:
          new Ajax.updater('divbox-id',ajaxseite.php

          Dann wird einfach der Inhalt, den ajaxseite.php ausgibt in die div-box mit der id "divbox-id" nachgeladen...

          bei deiner sache kann man dann der ganzen geschichte immer ne id übergeben, sodass ajaxseite.php immer dynamisch eine der 4500 einträge ausgibt...

          hoffe, dass es weitergeholfen hat
          Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
          [Albert Einstein

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von dioony

            hoffe, dass es weitergeholfen hat
            Ja bin jetzt zu der Erkenntnis gekommen, das ich es mit Ajax umsetzten werde!

            Schöne Grüße
            Michael

            Kommentar


            • #7
              Habs jetzt komplett in Ajax gelöst, von 8,38min auf 4sek reduziert! ;-)

              Das is mal ein Performanceschub!

              Danke für die Tipps!

              Schöne Grüße
              Michael

              Kommentar

              Lädt...
              X