php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-10-2007, 20:37
dr_rimmel
 Newbie
Links : Onlinestatus : dr_rimmel ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 12
dr_rimmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard daten mit POST übergeben

Hallo, ich möchte Daten an eine andere Seite VERSTECKT übergeben. Also denke ich, brauche ich da POST statt GET. Allerdings möchte ich nicht unbedingt ein Formular dafür nutzen! Welche Möglichkeiten gibt es da noch? Per "normalen" Link wäre nicht schlecht...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-10-2007, 01:03
Hagbard-Celine
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hagbard-Celine ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 8
Hagbard-Celine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo dr_rimmel,

ich weiß nicht ob ich deine Frage ganz richtig verstanden habe,
aber wenn du kein Formular benutzen willst, gehe ich davon aus das du auch kein Input von einem Benutzer erwartest.

In dem Fall könntest du ja einfach hidden fields benutzen die du dann per POST überträgst. Das ist zwar dann auch ein "Formular" aber halt ohne Userinput bzw. du siehst davon nix auf deiner Page.


also

Zitat:
<input type="hidden" .....>
So kannst dann in den versteckten Input Feldern die infos übertragen.

Sollte ich damit deine Frage nicht beantwortet haben, weil ich z.B. die Frage bzw. den Verwendungszweck missverstanden habe meld dich einfach noch mal

schöne Grüße

Hagbard
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-10-2007, 17:02
dr_rimmel
 Newbie
Links : Onlinestatus : dr_rimmel ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 12
dr_rimmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nunja, momentan hab ich nen link:
www.xyz.php?id=27

auf xyz.php wird dann per GET auf id zugegriffen.

mir wäre es aber lieber, wenn die adresse einfach nur www.xyz.php wäre, aber trotzdem id mit übergeben würde...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-10-2007, 17:42
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
mir wäre es aber lieber, wenn die adresse einfach nur www.xyz.php wäre, aber trotzdem id mit übergeben würde...
Schlecht möglich ... warum willst du das?
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-10-2007, 17:54
dr_rimmel
 Newbie
Links : Onlinestatus : dr_rimmel ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 12
dr_rimmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

es heisst, man solle so viel wie möglich vor dem besucher verstecken, um möglichst gut gegen hacker-angriffe geschützt zu sein...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-10-2007, 18:38
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
es heisst, man solle so viel wie möglich vor dem besucher verstecken, um möglichst gut gegen hacker-angriffe geschützt zu sein...
Quatsch, das ist Security by obscurity (en). Hilft nichts.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05-10-2007, 20:56
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von dr_rimmel
es heisst, man solle so viel wie möglich vor dem besucher verstecken, um möglichst gut gegen hacker-angriffe geschützt zu sein...
Halte ich auch für absoluten Schwachsinn!! Einem Hacker ist es doch vollkommen Wumpe, ob er die ID in der URL ablesen kann oder im Quellcode suchen muss. Viel wichtiger ist, Benutzereingaben zu überprüfen, etc.!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05-10-2007, 23:46
dr_rimmel
 Newbie
Links : Onlinestatus : dr_rimmel ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 12
dr_rimmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und wie soll der hacker an den php-sourcecode rankommen?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06-10-2007, 00:04
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie willst du dem Browser mitteilen, welche Seite er besuchen soll?? Wieder so eine Sinnlos-Diskussion
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06-10-2007, 02:37
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ALLES was du an Daten bekommst kann Manipuliert werden, ob GET, COOKIE oder hidden-Felder per POST, entweder man schickt direkt eine Request an deinen Server oder man lässt sich z.B. bei Firefox die hidden-Felder direkt anzeigen. Also: Absichern durch validieren und nicht durch verstecken.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.