session-"besitzer" mit ajax funktionen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session-"besitzer" mit ajax funktionen.

    moinsen.
    ich versuche mal meine frage verständlich auszudrücken.

    ich habe drei scripte, nennen wir sie mal: main.php, session.php und sessionauswertung.php

    wenn änderungen in einem formular in der main.php getätigt werden, wird diese änderung an session.php PER AJAX ( xmlHttp.open('GET','session-php?aenderungblabla') ) übergeben. klappt wunderbar. session.php schreibt ne schöne session-variable. und main.php kann bei bedarf auf diese zugreifen.

    wenn alle änderungen vorgenommen wurden, will ich mit einer baugleichen ajax-function die sessionauswertung.php aufrufen. klappt genauso gut, nur dass diese scheinbar nicht auf die von session.php angelegten session-variablen zugreifen kann.

    wissen session.php und sessionverarbeitung.php evtl nicht, dass sie vom selben client ausgeführt werden? kann mir da wer helfen??

    danke und gruß
    **********
    arkos
    **********

  • #2
    alle änderungen vorgenommen wurden, will ich mit einer baugleichen ajax-function die sessionauswertung.php aufrufen
    Stellst du in diesem Falle auch sicher, dass die Session ID mitgeschickt wird?
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Stellst du in diesem Falle auch sicher, dass die Session ID mitgeschickt wird?
      Code:
      xmlHttp.open('GET','session-php?sid=...')
      Die musst du natürlich vorher auslesen - außerdem solltest du in der Datei session.php kontrollieren welche Werte geändert werden damit man nicht einfach so alle werte ändern kann.
      Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        danke jungs,

        und nun holt die steine raus, ich binde mich schon mal an nen pfeiler und nun werft!!!!!!

        n einfaches session_start(); im auswerter reichte

        is wohl ein zeichen, für heute feierabend zu machen, wie???


        edit:
        Original geschrieben von tontechniker
        ... außerdem solltest du in der Datei session.php kontrollieren welche Werte geändert werden damit man nicht einfach so alle werte ändern kann.
        wird kontrolliert
        Zuletzt geändert von arkos; 09.10.2007, 15:28.
        **********
        arkos
        **********

        Kommentar

        Lädt...
        X