[JS] Position fast korrekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JS] Position fast korrekt

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
        
    document.getElementById("mail").style.position='absolute';
        
    document.getElementById("mail").style.left='0px;';
        
    document.getElementById("mail").style.top='0px;';
    </
    script
    Soweit so gut - funzt 1 a - allerdings liegt der layer "mail" in einem übergeordneten div.

    Resultat:

    IE = obere Kante übergeordneter Div
    MOZILLA = Obere Kante Fenster

    Gibt es irgendeinen Trick, wie ich diesen Layer im IE auch an die obere linke Kante des Fensters bekomme?

    Thx 4 help
    Signatur-Text ...

  • #2
    bin mir jetzt ne ganz sicher, aber schonmal mit position:relative; versucht. oder weißt dem div die left,top eigenschaften des übergeordneten divs zu!

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von frankburian
      bin mir jetzt ne ganz sicher, aber schonmal mit position:relative; versucht. oder weißt dem div die left,top eigenschaften des übergeordneten divs zu!
      relative versteht der sch*** IE wieder net xD
      zweiteres - wie geht das?
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        Habs so gelöst:

        PHP-Code:
                var screen.width;
            var 
        = (L-350)/2;
            var 
        screen.height;
            var 
        = (T-250)/2;
            
        L-20;
            
        document.getElementById("mail").style.position='absolute';
            
        document.getElementById("mail").style.left=L;
            
        document.getElementById("mail").style.top=T
        Keine Ahnung warum aba das funktioniert jetzt. So wird mein Layer genau mittig positioniert. Trotzdem dangöööö ...
        Signatur-Text ...

        Kommentar


        • #5
          Mit dem Objekt screen können Sie Angaben zum Bildschirm des Anwenders ermitteln. Diese Angaben werden oft dazu verwendet, das Layout einer Web-Seite oder die Fenstergröße an die zur Verfügung stehenden Bildschirmgröße anzupassen. Das screen-Objekt liefert jedoch im Hinblick darauf unzuverlässigen Werte, daher hat seine Bedeutung abgenommen. Das Auslesen der Größe desjenigen Bereiches im Browserfenster, in dem letztlich die Web-Seite letztendlich dargestellt wird, ist z.B. über Seite window.innerWidth und Seite document.body.offsetWidth möglich.
          http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/screen.htm

          Bei solchen Sachen kommst du wohl nicht um eine Browserweiche rum, wenn du wirklich sicher sein willst.
          Mein PHP Blog

          Kommentar

          Lädt...
          X