onchange=submit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onchange=submit

    Hallo,

    ich habe einen Button, mit dem man seinen PC durchsuchen kann, um eine File, in diesem Fall eine Grafik, anzugeben. Sobald man dies getan hat, soll sich die Seite quasi neu laden und das Logo anzeigen.
    Hierfür hatte ich folgenden Code, der gestern auch funktionierte, doch heute lädt die Seite komischerWeise mit onchance=submit nichtmehr neu.. warum?


    PHP-Code:
     <a href="/Upload/Teams/default.gif" target="_blank">
    <
    img src="/Upload/Teams/default.gif" alt="" width="100" height="100" border="0" /></a><br />
    100x100 Pixel, .jpg )
    </
    td>
    </
    tr>
    <
    tr>
      <
    td colspan="2" align="center"><br /></td>
    </
    tr>
    <
    tr height="50">
      <
    td width="3" align="right" valign="top">&nbsp;</td>
      <
    td width="280" valign="top">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
        <
    input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="1000000">
        <
    input class="feld" type="file" name="file" size="36" border="0" onChange="submit()"

  • #2
    fehlerkonsole?

    BTW: könnte sein, dass der browser das aus sicherheitsgründen nicht zulässt.

    Kommentar


    • #3
      Naja, das komische ist, dass es wie gesagt gestern ging, dann bin ich TV schauen gegangen, komm wieder, teste es nochmal, mit dem gleichen Browser, gleichen Einstellungen, gleicher Umgebung, und plötzlich geht es nichtmehr. :/

      Kommentar


      • #4
        Das das nicht sein kann, weißt du selber...

        Also?

        Kommentar


        • #5
          Ich weiß, genau das ist der Grund wieso ich das etwas sehr seltsam finde.. habe nun die ganze Zeit rumprobiert, verschiedene Webserver getestet, da mein lokaler Apache eh ne Macke hat, aber nichts geholfen und mittlerweile muss ich sagen, hab ich nur noch ein riesig großes Fragezeichen im Kopf..

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            fehlerkonsole?

            Kommentar


            • #7
              Fehler: submit is not a function
              Quelldatei: index.php?c=add
              Zeile: 1

              Kommentar


              • #8
                Hm, okay..

                Gibt man ihm nämlich den Namen "submit", verwendet also etwa folgendes Konstrukt, dann kommt Javascript durcheinander.

                <input type="submit" name="submit" value="Speichern">

                Denn dann führt ein onChange-Event auf der Select-Box fälschlicherweise zu einer Referenzierung des Knopfes anstatt der submit-Funktion selbst und zur genannten Fehlermeldung.

                Als Abhilfe gibt man dem Knopf einen anderen Namen oder vezichtet auf den Namen ganz.
                Mal guggen obs hilft.

                Kommentar


                • #9
                  Ja tut es, danke für den Denkanstoß.

                  Kommentar


                  • #10
                    richtig....!

                    ist ja doch nicht ganz so dumm deine fehlerkonsole...

                    lösung:

                    WelchesObjektDennZumGeierNur.submit()

                    und eben das korrekte welche angeben ... in deinem Fall natürlich das Formular..

                    greetz, high

                    //edit: boah leutz.. kann das mal einer zwei höher schieben?? Vordrängler! xD
                    Zuletzt geändert von highrise; 20.10.2007, 19:32.
                    Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
                    When everything else fails, manipulate the data...
                    Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X