php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-10-2007, 19:11
Philbil
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Philbil ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 169
Philbil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard onchange=submit

Hallo,

ich habe einen Button, mit dem man seinen PC durchsuchen kann, um eine File, in diesem Fall eine Grafik, anzugeben. Sobald man dies getan hat, soll sich die Seite quasi neu laden und das Logo anzeigen.
Hierfür hatte ich folgenden Code, der gestern auch funktionierte, doch heute lädt die Seite komischerWeise mit onchance=submit nichtmehr neu.. warum?


PHP-Code:
 <a href="/Upload/Teams/default.gif" target="_blank">
<
img src="/Upload/Teams/default.gif" alt="" width="100" height="100" border="0" /></a><br />
100x100 Pixel, .jpg )
</
td>
</
tr>
<
tr>
  <
td colspan="2" align="center"><br /></td>
</
tr>
<
tr height="50">
  <
td width="3" align="right" valign="top">&nbsp;</td>
  <
td width="280" valign="top">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
    <
input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="1000000">
    <
input class="feld" type="file" name="file" size="36" border="0" onChange="submit()"
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-10-2007, 19:15
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

fehlerkonsole?

BTW: könnte sein, dass der browser das aus sicherheitsgründen nicht zulässt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-10-2007, 19:16
Philbil
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Philbil ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 169
Philbil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, das komische ist, dass es wie gesagt gestern ging, dann bin ich TV schauen gegangen, komm wieder, teste es nochmal, mit dem gleichen Browser, gleichen Einstellungen, gleicher Umgebung, und plötzlich geht es nichtmehr. :/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-10-2007, 19:18
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das das nicht sein kann, weißt du selber...

Also?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-10-2007, 19:21
Philbil
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Philbil ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 169
Philbil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich weiß, genau das ist der Grund wieso ich das etwas sehr seltsam finde.. habe nun die ganze Zeit rumprobiert, verschiedene Webserver getestet, da mein lokaler Apache eh ne Macke hat, aber nichts geholfen und mittlerweile muss ich sagen, hab ich nur noch ein riesig großes Fragezeichen im Kopf..
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-10-2007, 19:22
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
fehlerkonsole?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-10-2007, 19:25
Philbil
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Philbil ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 169
Philbil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Fehler: submit is not a function
Quelldatei: index.php?c=add
Zeile: 1
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-10-2007, 19:28
Philbil
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Philbil ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 169
Philbil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm, okay..

Zitat:
Gibt man ihm nämlich den Namen "submit", verwendet also etwa folgendes Konstrukt, dann kommt Javascript durcheinander.

<input type="submit" name="submit" value="Speichern">

Denn dann führt ein onChange-Event auf der Select-Box fälschlicherweise zu einer Referenzierung des Knopfes anstatt der submit-Funktion selbst und zur genannten Fehlermeldung.

Als Abhilfe gibt man dem Knopf einen anderen Namen oder vezichtet auf den Namen ganz.
Mal guggen obs hilft.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-10-2007, 19:30
Philbil
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Philbil ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 169
Philbil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja tut es, danke für den Denkanstoß.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20-10-2007, 19:30
highrise
 Member
Links : Onlinestatus : highrise ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: zu Hause *g*
Beiträge: 257
highrise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

richtig....!

ist ja doch nicht ganz so dumm deine fehlerkonsole...

lösung:

WelchesObjektDennZumGeierNur.submit()

und eben das korrekte welche angeben ... in deinem Fall natürlich das Formular..

greetz, high

//edit: boah leutz.. kann das mal einer zwei höher schieben?? Vordrängler! xD
__________________
Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
When everything else fails, manipulate the data...
Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

Geändert von highrise (20-10-2007 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.