Ajax-Quelltext-Phänomen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ajax-Quelltext-Phänomen

    moin zusammen.

    habe gerade ein fast witziges phänomen über das ich ein wenig grübel.

    ich binde über ajax und innerHTML ein kleines php-snippet ein:
    (zusammengefasst)
    PHP-Code:
    $t_checked " checked";
    $template['t3'].= "<p><input onclick=\"Tarif('basis')\" class=\"Checkb\" type=\"radio\" name=\"beitrag\" 
    id=\"beitragB\" value=\""
    .N2P($basis)."\"".$t_checked."></input>Tarif:<br />\n";
    ... 
    ruf ich das snippet mit den benötigten params direkt (also nicht via ajax) auf entseht foldender quelltext (so wie er sein soll und ich ihn will):

    Code:
    <p><input onclick="Tarif('basis')" class="Checkb" type="radio" name="beitrag" 
    id="beitragB" value="xyz" checked></input>Tarif:<br />
    Pro Domo Basis<br/>
    ...

    wenn ich nu allerdings den über ajax/innerHTML generierten quelltext ansehe (in ff möglich durch generierten seitenteil markieren -> rechte maustaste -> Auswahl-Quelltext ansehen) krieg ich den grund dieses freds zu sehen:

    Code:
    <p><input onclick="Tarif('basis')" class="Checkb" name="beitrag" 
    id="beitragB" value="xyz" checked="checked" type="radio">Tarif:<br>
    ...

    ist das ein problem der view-source darstellung im ff, oder sollte ich mir darüber ernsthafte gedanken machen?

    warum wird type=radio völlig versetzt, warum checked="checked" warum ein veraltetes, nicht selbstschließendes <br>??

    ist das lustig oder besorgniserregend??
    **********
    arkos
    **********

  • #2
    ist imho eine eigenart von firefox. macht beim speichern auch ein paar seltsame dinge mit dem quellcode.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      danke peter,

      sowas hab ich mir schon fast gedacht. ergo werde ich mir deswegen nicht weiter den kopf zerbrechen... fein.
      **********
      arkos
      **********

      Kommentar

      Lädt...
      X