php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 12:38
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ajax-Quelltext-Phänomen

moin zusammen.

habe gerade ein fast witziges phänomen über das ich ein wenig grübel.

ich binde über ajax und innerHTML ein kleines php-snippet ein:
(zusammengefasst)
PHP-Code:
$t_checked " checked";
$template['t3'].= "<p><input onclick=\"Tarif('basis')\" class=\"Checkb\" type=\"radio\" name=\"beitrag\" 
id=\"beitragB\" value=\""
.N2P($basis)."\"".$t_checked."></input>Tarif:<br />\n";
... 
ruf ich das snippet mit den benötigten params direkt (also nicht via ajax) auf entseht foldender quelltext (so wie er sein soll und ich ihn will):

Code:
<p><input onclick="Tarif('basis')" class="Checkb" type="radio" name="beitrag" 
id="beitragB" value="xyz" checked></input>Tarif:<br />
Pro Domo Basis<br/>
...

wenn ich nu allerdings den über ajax/innerHTML generierten quelltext ansehe (in ff möglich durch generierten seitenteil markieren -> rechte maustaste -> Auswahl-Quelltext ansehen) krieg ich den grund dieses freds zu sehen:

Code:
<p><input onclick="Tarif('basis')" class="Checkb" name="beitrag" 
id="beitragB" value="xyz" checked="checked" type="radio">Tarif:<br>
...

ist das ein problem der view-source darstellung im ff, oder sollte ich mir darüber ernsthafte gedanken machen?

warum wird type=radio völlig versetzt, warum checked="checked" warum ein veraltetes, nicht selbstschließendes <br>??

ist das lustig oder besorgniserregend??
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 13:43
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ist imho eine eigenart von firefox. macht beim speichern auch ein paar seltsame dinge mit dem quellcode.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 13:58
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke peter,

sowas hab ich mir schon fast gedacht. ergo werde ich mir deswegen nicht weiter den kopf zerbrechen... fein.
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.