php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-10-2007, 11:25
Breezzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Breezzer ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 98
Breezzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Forumlar akzeotiert keine file - felder ??

Hallo...

mal ein weiteres dateiupload-problem, in der Forumsuche und per google habe ich aber leider nichts gefunden und so langsam nervt mich das ganze gewaltig

ich habe ein kleines formular, zum hochladen von dateien, welches so aussschaut:
Code:
<form action="index.php?module=gallery1&action=manage&edit&id='.$dbList->ID.'" method="post" enctype="multipart/form-data">
<input type="file" name="uploadedFile"><input type="submit" name="edit"></form>

wenn ich jetzt aber auf den tollen edit-button klicke wird das formular abgeschickt ud die passende seite auch aufgerufen, das habe ich schon überprüft.
aber der dateiupload funktioniert in keinster weise - wenn ich mir das $_FILES - array ausgeben lassen kommt nur Array() und damit kann ich nun wirklich nichts anfangen...
am server kanns nicht liegen, da ein anderes uplaodscript funktioniert...

in der aufzurufenden php-datei klappt nichtmal eine abfrage, ob dieses feld überhaupt vorhanden ist...
ich weiss absolut nicht was ich machen soll, hat jemand nen tipp?

Edit: ich kann das feld auch nicht per $_POST ansprechen

danke im vorraus und freundliche grüße
Breezzer

Geändert von Breezzer (26-10-2007 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-10-2007, 11:30
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
wenn ich mir das $_FILES - array ausgeben lassen kommt nur Array() und damit kann ich nun wirklich nichts anfangen...
GRUNDLAGEN! Einen Array kannst du mittels echo und print NICHT ausgeben. Dafür sind Dinge wie var_dump() und print_r() zuständig.
Dumpe also mal dein $_FILES und schau was auf'm Server ankommt.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-10-2007, 11:31
Breezzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Breezzer ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 98
Breezzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

keine angst, ich habs mir schon mit print_r ausgeben lassen
kommt aber nur Array()

aja und aufm server sind file_uploads = On gesetzt

va_dump($_FILES) liefer
PHP-Code:
array(0) { } 

Geändert von Breezzer (26-10-2007 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-10-2007, 11:39
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Überschreitest du die maximal erlaubte Grösse von Uploads in php.ini? Passiert dasselbe auch mit einer Textdatei und Inhalt 'Hallo Welt'?
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-10-2007, 11:40
Breezzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Breezzer ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 98
Breezzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nein....fehler gefunden
die domain weiterleitung ist schuld

weshalb ein anderes script dann trotzdem funktioniert wundert ich zwar, aber jetzt such ich mal weiter...
danke trotzdem für die hilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-10-2007, 11:43
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
it-academy.de:
Vorweg sei gesagt, dass nicht jeder PHP Webspace Anbieter das Hochladen von Dateien unterstützt. Die zugelassene Größe der Dateien ist auch providerabhängig, liegt aber standardmäßig bei 2 Megabyte. Wenn Sie prüfen wollen, welche Einstellungen Ihr Webhoster benutzt, starten Sie einfach folgendes PHP Script:

Datei test.php
PHP-Code:
<?php

echo "Uploads zugelassen: " get_cfg_var("file_uploads") . "<br>";
echo 
"Max. Upload Größe (Dateigröße der hochzuladenen Datei): " get_cfg_var("upload_max_filesize") . "<br>";
echo 
"Max. Script Speicher (Speicher den ein Script benutzen darf): " get_cfg_var("memory_limit") . "<br>";
echo 
"Max. \"post\" Daten (Menge an Daten die per \"post\" übermittelt werden): " get_cfg_var("post_max_size") . "<br>";
echo 
"Max. Laufzeit (Zeit des Ausführens eines Scripts): " get_cfg_var("max_execution_time") . " Sek";
?>
vielleicht darfste gar nicht


edit: zu spät
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26-10-2007, 11:45
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
vielleicht darfste gar nicht
Wohl kaum
Zitat:
am server kanns nicht liegen, da ein anderes uplaodscript funktioniert...
Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26-10-2007, 14:00
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
Wohl kaum

Gruss

tobi
OffTopic:

wir haben es wohl beide heute nicht so mit dem genauen lesen von posts wie

__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.