geklickte URL vom document zurück geben aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geklickte URL vom document zurück geben aber wie?

    Hallo,

    ich würde gerne ne Funktion schreiben mit der es möglich ist
    sobald auf einer Seite ist vom geklickten LINK die URL zurückzugeben.

    den selektierten Text im Dokument hab ich schon geschafft nur ich such mir schon einen Wolf im Internet und komm nicht drauf.

    Ich weiss zwar das man mit getElementById().getAttribute("href")
    zb von einem bestimmten link die URL zurück bekommt aber ich brauch es ja von irgendeinem link der im document wahllos vom benutzer angeklickt wurde ohne das ich dabei weiss ob der LINK eine ID hat oder wie diese heisst.

    Könnte ihr mir da weiterhelfen?
    Hier mein Code bis jetzt:

    function find_xy_init()
    {
    // Initialisierung der Überwachung der Events
    document.onmousedown = mouse_click;
    }

    function mouse_click()
    {
    document.getElementById("test").innerHTML = document.selection.createRange().text;

  • #2
    ...sobald auf einer Seite ist vom geklickten LINK die URL zurückzugeben.
    Code:
    <a href="http://google.ch" onclick="alert(this)">Text</a>
    Kannst this ja an eine eigene Fkt übergeben, die dir das http:// noch wegschnippelt

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      kann geschlossen werden

      habs endlich herausgefunden !

      PHP-Code:

      <script language="javascript" type="text/javascript">
      function 
      addEventToLinks() {

      for(var 
      0i<document.links.lengthi++)
      document.links[i].onclick = function() { alert(this.href) }
      }

      window.onload addEventToLinks;
      </
      script>



      <
      a href="test1.htm">test 1</a><a href="test2.htm">test 2</a

      Kommentar


      • #4
        Alternativ: Event.target

        Kommentar

        Lädt...
        X