php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 20:08
moinmoin666
 Newbie
Links : Onlinestatus : moinmoin666 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 65
moinmoin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Unterstriche falsche Farbe

Hiho,

folgendes:

externe css datei: style.css
(der wichtige ausschnitt)
PHP-Code:
a:linka:visited {
  
text-decorationunderline;
  
color#B47C05;
}

a:hover {
  
color#C40505;

Die Dazugehörige index.html

PHP-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"
>
<
html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<
head>
<
meta name="ROBOTS" content="NOARCHIVE">
<
title>Hallo</title>
<
link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css">
</
head>
<
body>
<
a href="link" target="_blank"><font color=
"#FF0000">Forum</font></a> | <a href="link">WEB Chat</a>
</
body>
</
html
Die frage: Wie bekomme ich es hin, das der Link des Forums zwar unterstrichen ist, aber in ROT also in der von mir gesagten <font color"red"> ... ich habe keine ahnung wie das gehen kann.

PS: Am liebsten wäre es mir wenn man sagen würde <font color="xy"> hat immer höhere Priorität als die farbe aus dem stylesheet.

PPS: Die Seite ist eigentlich ein mix aus PHP/HTML/CSS nicht selbst geschrieben, nur von mir administriert, dazu kommt, dass der Fehler auch beu z.b. Usernamen die durch ihre Klasse grün sind trotzdem mit dieser komisch farbe unterstrichen werden....

da sieht der quelltext aber nicht anders aus:

Ist ein wunderbarer Gründerlink auf den User selbst, aber halt nicht grün unterstrichen.


<font color="green"><?=$row["userclass"]?></font>

ICh hoffe mir kann wer da helfen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 21:03
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schmeiß <font> komplett weg. Nimm stattdessen ein span mit style="border-bottom:1px solid red". Inline-Styles sind vor externen Sheets priorisiert.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 23:41
moinmoin666
 Newbie
Links : Onlinestatus : moinmoin666 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 65
moinmoin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Och menno, ich stehe auf einfache sachen wie <font > das weckt immer schöne Errinerungen und es gibt keine Kompatiblitätsprobleme mit Lynx oder anderen einfachen Browsern, aber in der CSS datei ihrgendwas an zu legen was sagt das es weniger Priorität gibts nicht oder?

Achja... mit der Methode von dir, sind sie leider doppelt unterstrichen einmal in der farbe von der CSS datei und dann noch mal red

Achja wenn ich nen einfaches <u></u> noch zwischen dem font quetsche funktioniert es wieder

schön ist die möglichkeit difinitiv nicht aber erfüllt halt den zweck...

Geändert von moinmoin666 (08-11-2007 um 23:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 23:49
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

warum sauber, wenns auch scheiße geht...

die doppelten striche kommen vom text-decoration: underline; ein einfaches text-decoration: none; würde das erledigen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 01:55
moinmoin666
 Newbie
Links : Onlinestatus : moinmoin666 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 65
moinmoin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Pflock..jooooooooooo aber ich will ja das alle meine links unterstrichen sind! nur halt ein par bestimmte dann in eine anderen farbe, und da ich über 1000 Link auf der seite habe, ist es doch einfach für die 30~100 die andersfarbig sind was extra einzubauen, als für jeden der 1000 links.. hab schon genug arbeit mit dieser scheiße
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 11:02
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

pack die in entsprechende div und arbeite mit nachfolge-selektoren

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 19:05
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"Klassen" seien an dieser Stelle auch mal genannt...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.