Formulardaten per URL senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulardaten per URL senden

    Hallo Leute

    Ist es möglich per URL die einzelnen Felder eines Formulars zu "füllen" und diese dann auch abzuschicken?

    Gruss

    Luca

  • #2
    Ist es möglich per URL die einzelnen Felder eines Formulars zu "füllen" und diese dann auch abzuschicken?
    Kennst du ?

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      hab nach ca. 5 verschiedenen Varianten gesucht, und keine hat mir auch nur ansatzweise weitergeholfen.

      Die lösungen die mir google ausgespuckt hat haben nix gebracht.. :S

      Kommentar


      • #4
        also die url-parameter kannst du per get abfragen und in die formularfelder schreiben. ein automatisches abschicken geht dann imho nur mit javascript.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Sorry habe es so verstanden, dass du ein Form via GET übermitteln willst (mein Fehler)
          Nochmals zum Verständnis: Du willst Parameter die in der URL stehen in die Felder eines Forms eintragen? Dann würde ich das genau so probieren wie von Kropff geschrieben. Beim Request nach dem Form stehen die Parameter in der URL und du kannst sie mit $_GET['name'] auslesen und als value in die Felder des Forms schreiben.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            50% richtig.

            Ich möchte die Input's "füllen" in dem ich in der url z.b. sage:

            http://www.meineseite.de/?name=test&passwort=bla

            Klar könnte ich des mit GET abfangen. Ich möchte jedoch dann automatisch den submti button gedrückt bekommen

            ->

            http://www.meineseite.de/?name=test&passwort=bla#submit

            ??

            damit es des einfach abschickt. Die Frage is fürs allgemeine wissen. Ich möchte nicht sehen das was ins formular eingetragen wird, einfach das die Seite das formular von alleine abschickt wenn ich die oben genannte url ausführe.

            die seite möcht ich au net speziell programmieren. ich möcht nur wiessen OB das überhaupt mlöglich is, und wie :/

            Danke für eure Hilfe

            Gruss

            Luca

            Kommentar


            • #7
              damit es des einfach abschickt.
              Also mittels PHP stellst du beim Request nach dem Form fest, welche Wert eingetragen werden müssen. Füllst diese als values in das Form und schickst es dem Client. Ein einfaches JS verschickt das Form dann beim laden
              Code:
              document.getElementById('idDeinesForms').submit();
              diesen Code hängst du dann an einen passenden Event Handler von JS (z.B. onload beim Body Tag)

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Das ist mir alles klar. Ich formuliers einfach falsch glaub ich.

                Mal angenommen die Seite ist nicht mir. Ich hab die nicht selber gecodet - also kann ich auch kein Code ins body tag oder so einfügen.

                Ich geh auf die Seite, seh ein formular und möchte per URL das formular ausfüllen und abschicken.

                Ist das überhaupt mglich?

                Gruss

                Kommentar


                • #9
                  Meines Wissens nicht, außer der Webmaster übernimmt GET-Variablen in die entsprechenden Felder.
                  Signatur-Text ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich geh auf die Seite, seh ein formular und möchte per URL das formular ausfüllen und abschicken.
                    Nur wenn die Methode GET ist. Ansonsten vergiss es...
                    Ausfüllen ist dabei eh nicht machbar: Denn wie kriegst du GET Vars in Form Felder, wenn du keinen Zugriff auf den Formularcode hat?

                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von jahlives
                      Nur wenn die Methode GET ist. Ansonsten vergiss es...
                      Ausfüllen ist dabei eh nicht machbar: Denn wie kriegst du GET Vars in Form Felder, wenn du keinen Zugriff auf den Formularcode hat?

                      Gruss

                      tobi
                      Original geschrieben von dani_o
                      außer der Webmaster übernimmt GET-Variablen in die entsprechenden Felder.
                      Signatur-Text ...

                      Kommentar


                      • #12
                        außer der Webmaster übernimmt GET-Variablen in die entsprechenden Felder.
                        Würde dann aber mehr Sinn machen wenn der Webmaster das Form gleich auf GET auslegt. Die Daten sind dann ja via GET bereits beim Server: Warum also nochmal ein Form ausgeben, die Werte reinschreiben und via POST versenden???
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • #13
                          ich glaube, du willst sowas, was spam-bots als tagesgeschäft betreiben

                          wenn es eine "feste" seite is, brauchst du u.u. gar nicht den umweg über die formular-seite machen, sondern gibst gleich die richtigen daten an die richtige seite - in dem falle die verarbeitende seite HINTER dem formular...
                          **********
                          arkos
                          **********

                          Kommentar


                          • #14
                            ne ich hab nix mit spambots am hut

                            bin dabei meine seite auf xss zu testen (noch nie was damit gemacht) und hab rausgefunden dass ich über ein formular auf der seite javascript code ausführen kann. auf der seite hats mehrere user welche per cookie eingeloggt sind. diese können also ausgelesen werden und an ne seite weitergeschickt werden.

                            also schick ich per javascript das cookie an eine seite (auch eine von mir) weiter, welche das cookie per mail an mich verschickt

                            wenn das jetz ein anderer tun würde kann er so mit user einloggen, von welchen er nich mal das pw kennt.

                            Jedoch müsste der den leuten das javascript geben welche das im formular ausführen gehn. aber das macht ja keiner

                            jetzt kommt aber das eigene interesse ins spiel! :
                            ohne dass es die user merken, könnte man also nen link geben, die klicken drauf, das formular wird abgeschickt - javascript wird ausgeführt - er hat das cookie - peng eingeloggt. und das will ich ja nicht.

                            is aus reiner neugier

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von arkos
                              ich glaube, du willst sowas, was spam-bots als tagesgeschäft betreiben

                              wenn es eine "feste" seite is, brauchst du u.u. gar nicht den umweg über die formular-seite machen, sondern gibst gleich die richtigen daten an die richtige seite - in dem falle die verarbeitende seite HINTER dem formular...
                              und wie soll ich auch DA die inputs ansprechen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X