DIV richtig positionieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DIV richtig positionieren?

    Hallo!

    Ich habe auf meiner Seite eine Skilldatenbank für Guild Wars. Jeder Skill wird in einem eigenen Kasten aufgelistet. Alles ist in Tabellen gemacht (siehe Anhang).

    Jetzt wollte ich eine Grafik rechts unten in den Skillkasten packen. Dazu habe ich eine extra Spalte in der Tabelle gemacht und die Grafik darin rechts unten positioniert. Nun hat die äußere Tabelle ein Padding von 10px, so dass die Grafik nicht direkt an den Kastenrand drann ist. Das habe ich mittels margin-bottom:-10px und margin-right:-10px gelöst.

    Naja, das funktioniert in Firefox tadellos. Der IE hat aber Probleme und schneidet da wo das Padding ist, einfach ab.

    Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte, dass es sowohl im IE, als auch im Fuchs geht?

    Viele Grüße
    Eduard
    Angehängte Dateien
    [SIZE=1]Projekte:
    wartower.de | planetd2.de

  • #2
    Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte, dass es sowohl im IE, als auch im Fuchs geht?
    ohne tabellen arbeiten?
    der tabelle kein padding geben, sondern den inneren elementen ein margin?
    online-beispiel verfügbar?
    welche doctype-defintion?
    code?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Beispiel mir COde gibt es hier: http://gw.gamona.de/daten/skills/ind...pirationsmagie

      Doctype: HTML 4.01 Transitional

      Ohne Tabellen geht in diesem Fall nicht. Die Seite ist riesig und bereits 4 Jahre alt.
      [SIZE=1]Projekte:
      wartower.de | planetd2.de

      Kommentar


      • #4
        liegt wohl an der doctype-definition und am boxmodell-bug des ie.
        setz als erstes mal folgende dtd:
        PHP-Code:
        <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
               "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"

        dann ist der boxmodell-bug schon mal weg. und dann solltest du erst mal alle fehler beseitigen. dann sehen wir weiter.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          DTD Änderung bringt keine Verbesserung.
          [SIZE=1]Projekte:
          wartower.de | planetd2.de

          Kommentar


          • #6
            fehler beseitigen. ansonsten müssen wir raten. und ehrlich gesagt, keiner hat lust, sich stück für stück durch diesen ekelcode zu wühlen. da musst du wohl in den sauren apfel beißen und das erst mal sauber aufbereiten.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Perpetuum
              Die Seite ist riesig und bereits 4 Jahre alt.
              Dann wirds Zeit mal die zu relaunchen
              Signatur-Text ...

              Kommentar

              Lädt...
              X