php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-11-2007, 21:00
Perpetuum
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Perpetuum ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 130
Perpetuum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard DIV richtig positionieren?

Hallo!

Ich habe auf meiner Seite eine Skilldatenbank für Guild Wars. Jeder Skill wird in einem eigenen Kasten aufgelistet. Alles ist in Tabellen gemacht (siehe Anhang).

Jetzt wollte ich eine Grafik rechts unten in den Skillkasten packen. Dazu habe ich eine extra Spalte in der Tabelle gemacht und die Grafik darin rechts unten positioniert. Nun hat die äußere Tabelle ein Padding von 10px, so dass die Grafik nicht direkt an den Kastenrand drann ist. Das habe ich mittels margin-bottom:-10px und margin-right:-10px gelöst.

Naja, das funktioniert in Firefox tadellos. Der IE hat aber Probleme und schneidet da wo das Padding ist, einfach ab.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte, dass es sowohl im IE, als auch im Fuchs geht?

Viele Grüße
Eduard
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif skills.gif (33,7 KB, 126x aufgerufen)
__________________
[SIZE=1]Projekte:
wartower.de | planetd2.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-11-2007, 21:11
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte, dass es sowohl im IE, als auch im Fuchs geht?
ohne tabellen arbeiten?
der tabelle kein padding geben, sondern den inneren elementen ein margin?
online-beispiel verfügbar?
welche doctype-defintion?
code?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-11-2007, 21:18
Perpetuum
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Perpetuum ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 130
Perpetuum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Beispiel mir COde gibt es hier: http://gw.gamona.de/daten/skills/ind...pirationsmagie

Doctype: HTML 4.01 Transitional

Ohne Tabellen geht in diesem Fall nicht. Die Seite ist riesig und bereits 4 Jahre alt.
__________________
[SIZE=1]Projekte:
wartower.de | planetd2.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-11-2007, 21:32
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

liegt wohl an der doctype-definition und am boxmodell-bug des ie.
setz als erstes mal folgende dtd:
PHP-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"

dann ist der boxmodell-bug schon mal weg. und dann solltest du erst mal alle fehler beseitigen. dann sehen wir weiter.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-11-2007, 23:21
Perpetuum
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Perpetuum ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 130
Perpetuum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

DTD Änderung bringt keine Verbesserung.
__________________
[SIZE=1]Projekte:
wartower.de | planetd2.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-11-2007, 23:27
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

fehler beseitigen. ansonsten müssen wir raten. und ehrlich gesagt, keiner hat lust, sich stück für stück durch diesen ekelcode zu wühlen. da musst du wohl in den sauren apfel beißen und das erst mal sauber aufbereiten.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-11-2007, 10:44
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Perpetuum
Die Seite ist riesig und bereits 4 Jahre alt.
Dann wirds Zeit mal die zu relaunchen
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.