window over Frameset

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • window over Frameset

    Entschuldigt die Frage, aber das habe ich noch nie machen müssen.

    Ich habe ein Frameset. In diesem befindet sich ein Menü. Wenn ich auf einen bestimmten Menüpunkt klicke soll ein Layer angezeigt werden, der über !!! dem Frameset liegt. ist das überhaupt möglich, wenn ja -> wie?
    Signatur-Text ...

  • #2
    hab seit fünf jahren nicht mehr mit frames gearbeitet, aber probier mal folgendes. nimm die datei, wo du die frames definiert und gibt denen einen z-index: 0. dann leg ein div an, positionier es absolut und gib dem ein z-index von 1. dann arbeite einfach mit display: block und none. k.a. ob es funktioniert. probiers mal aus:

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ne klappt nicht - ich hab grade bei selfhtml gelesen dass wenn ich statt frames iframes nutze es klappen würde. ich probier das mal aus - mal sehen. die schreiben dort, dass ich nen div layer nicht über frames legen kann. Ich bin mir aber sicher das schonmal irgendwo gesehen zu haben, weiß aber leider nicht mehr wo das war.
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        Ich bin mir aber sicher das schonmal irgendwo gesehen zu haben
        waren vielleicht faux frames

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Ne wars nicht - aber mit Iframes gehts.
          Hab das nun so:
          PHP-Code:
          CONTAINER
               MENU
          LEFT   
          |   RIGHT 
          Diese Divs besitzen nun ein Iframe die die Inhalte laden. Klick ich nun im Menü auf einen Link (onclick="top.openLayer('wasweißich');") wird der Layer angezeigt. Danke trotzdem noch mal für deine Hilfe.
          Signatur-Text ...

          Kommentar

          Lädt...
          X