Php mit Ajax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php mit Ajax

    Hi Folks
    Bin Neu hier im Forum und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe und Informationen.

    So um mein Problem ein wenig zu definieren. Bin ein Anfänger gerade dabei eine kleine Page mit einem Login Script zu basteln.

    Mein Problem :
    Habe in meiner Navigation folgenden code
    PHP-Code:
    <div id="navcontainer">
    <
    ul id="maintab">
    <
    li id="active"><a href="sites/login.php" id="current" rel="ajaxcontentarea">login</a></li>
    <
    li><a href="sites/impressionen.php" rel="ajaxcontentarea">impressionen</a></li>
    <
    li><a href="sites/angebote.php" rel="ajaxcontentarea">unsere Angebote</a></li>
    <
    li><a href="sites/kontakt.php"rel="ajaxcontentarea">kontakt</a></li>
    <
    li><a href="sites/impressum.php" rel="ajaxcontentarea">impressum</a></li>
    </
    ul>
    </
    div
    Hier wird ja dem Link angewisen dies in diesem code darstellen soll
    PHP-Code:
    <div id="ajaxcontentarea" class="contentstyle"></div

    So nun meine Frage, Wie mach ich dies in einem Formular umgebung ? folgender Code wäre hier betroffen.

    PHP-Code:
    <?php

    session_start
    ();
    include_once(
    '../include/sessionhelpers.inc.php');

    if ( isset(
    $_POST['login']) ) {
        
    $userid check_user($_POST['username'], $_POST['userpass']);
        if ( 
    $userid ) {
            
    login($userid);
        } else {
            echo 
    '<p>Ihre Anmeldedaten waren nicht korrekt!</p>';
        }
    }

    if ( !
    logged_in() ) {
        echo <<<END
    <form method="post" action="../sites/login.php">
    <label>Benutzername:</label> <input name="username" type="text"><br />
    <label>Passwort:</label> <input name="userpass" type="password" id="userpass"><br />
    <input name="login" type="submit" id="login" value="Einloggen">
    </form>
    END;
    } else {
        echo 
    'Hallo';
        echo